Upload funktion

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
31 Oktober 2019
69
1
8
20
Hi
Ich möchte eine Upload Funktion programmieren leider habe ich keine Ahnung wie ich sowas programmieren kann

Es sollte so funktionieren das man einen Ordner auswählt, bei dem dann einfach alle Inhalte hochgeladen werden die in diesem Ordner sind das ist ja im Grunde nicht schwer und ich habe schon viele vorlagen dafür gesehen aber ich möchte das unter-Ordner und deren Inhalt auch mit einbezogen sind ich habe lange danach gesucht habe aber nix gefunden

Ist sowas überhaupt mit PHP möglich?
ich freue mich auf eure Vorschläge bzw. Antworten

LG.
 

webFire

Neues Mitglied
2 April 2020
25
0
1
30
Hallo,

das ist an sich alles kein Problem. Um einen Upload zu machen braucht man nur Funktion move_uploaded_file zu verwenden. Den Ordner erstellt man mit mkdir, hast du denn schon mit PHP etwas gemacht?
Falls ich das nicht ganz richtig verstanden habe kannst du es ja gern noch einmal anders erklären? Leider ist aus deinem text nicht ganz erkennbar was du vor hast.

Gruß Kev
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.412
176
63
Und ob das ein Problem ist! Mit PHP kannst du keine Ordner vom lokalen Rechner auf den Server uploaden, da PHP keinen Zugriff auf das Dateisystem des lokalen Rechner hat. Da muss man dann auch mit JavaScript hantieren.