• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Update wegen Redirect

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Moin Moin,

es ist in den letzten Tagen einem Benutzer gelungen hier in das Forum ein Redirect einzuschmuggeln, welches dann Besucher auf andere Seiten gelenkt hat. Wir haben heute die dazu passende Bereinigung vorgenommen und mussten hierfür schrittweise einige Funktionen des Forums deaktivieren.

Es wird jetzt Schritt für Schritt wieder aktiviert. Außerdem haben wir CloudFlare aktiviert, um uns vor weiteren Angriffen zu schützen. Das führt erfahrungsgemäß dazu, dass einige Besucher ggf. durch Schutzmechanismen genervt werden. Hier bitte ich Euch um Euer Verständnis.

Schade, dass es solche Angreifer gibt.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Es handelt sich bei dem Problem übrigens offenbar um eine Lücke in der Software vbSEO, die wir einsetzen. Diese Lücke wird aktuell massenhaft ausgenutzt.
 
Interessant... Handelt es sich dabei um die neueste Version von VBSEO? Wenn ja, werde ich wohl dringends bei ein paar Kunden eingreifen müssen. ;ugl
 
Werbung:
Zurück
Oben