• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Unterstützung Moderation

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

nach dem sich in der Umfrage eine große Mehrheit für eine verschärfte Moderation ausgesprochen haben möchte ich hiermit gerne um Unterstützung bei der freiwilligen Moderation werben.

Moderation bedeutet, die Regeln des Forums umzusetzen und für ein angenehmes Miteinander zu sorgen. Es bedeutet nicht Fachexperte in allen Themen sein zu müssen (kann man natürlich gerne sein) oder jede Frage selber zu beantworten.

Dementsprechend sind die Voraussetzungen:
  • Aktive Teilnahme an den Foren
  • Nachgewiesen gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Verständnis für die Regeln und Bereitschaft diese umzusetzen
  • Mindestalter 18 Jahre
Wenn Diese Punkte auf Dich zutreffen und Du uns gerne hier auf freiwilliger Basis unterstützen möchtest dann melde Dich bitte unter Angabe des Nicknamens, den Du hier im Forum verwendest bei mir. Gerne per Private Message.

Wir werden jeden Moderator, der unsere Vorauswahl durchläuft anschließend hier im Forum zur Bestätigung vorstellen und mit einer Abstimmung versehen. Die Community entscheidet also mit.

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Wolltest du bdt600 nicht mit in den Abgrund ziehen :D
Also für mich stand auch nookie fest ;)

Achja du weißt aber das es kein Freifahrtsschein zum spammen ist oder :D

Achja und ich hab kein Hinweis bekommen, dass bdt600 mich im Beitrag erwähnt hat. Ist mir aber schon länger aufgefallen. Auch wenn mir jemand auf einen Beitrag von mir dankt gibt es keine Hinweise mehr.
 
Werbung:
Ohh Tatsache, kann mich nicht dran erinnern das ich das gemacht habe, aber ist alles abgewählt. Danke für den Hinweis.

So aber nochmal wegen mir als Vorschlag, ich bin dafür leider zu selten On, ich bin lieber so ein Aktiv Posten der das Forum belebt :D
 
Die Resonanz von den Leuten ist ja gigantisch :D

Wird wohl daran liegen dass niemand darum betteln will.
Inoffiziell ist nämlich schon längst klar dass die hier genannten Power-User zum Moderator befördert werden sollten und da muss eigentlich nicht mehr großartig beworben und abgestimmt werden.

Eure Abneigung dagegen Moderator zu werden verstehe ich nicht wirklich.
Das Moderatorenamt ist mit keinen Pflichten sondern ausschließlich Privilegien verbunden.

Zwar gibt es offiziell Pflichten wie die aktive Forenteilnahme, aber wir wissen ja wie streng die Regeln exekutiert werden. Außerdem sind die, die in Frage kommen sowieso aktiv.
Und auch die ausfallenden Postings von @bdt600 stellen sicher kein großes Problem dar - man hat sich ja mittlerweile an dessen mangelnde Kommunikationsfähigkeit gewöhnt.
 
Werbung:
Naja als Moderator hat man schon eine Verantwortung und die meisten wollen diese wohl nicht. Einige sind auch einfach nicht dafür geschaffen.

@bdt600
Du hast ihn ja vorgeschlagen, aber ich denke er wollte einfach damit sagen, dass man sich an deine Art zu schreiben gewöhnt hat. Denn manchmal bist du sehr direkt. Obwohl daran nichts falsches ist :) Bei einigen Leuten muss man das einfach sein.
 
Werbung:
Guten Morgen,

mich hat leider die Grippe diese Woche umgehauen und daher war ich einige Tage offline. Ich melde mich spätestens Anfang der Woche wieder.

Beste Grüße,

Admin
 
Hab' die Diskussion zwar nur passiv mitverfolgt, wünsche Dir aber trotzdem Gute Besserung!
:D
 
Werbung:
Wird Zeit, dass sich hier mal was bewegt, damit mehr Moderatoren über den Tag verteilt präsent sind, denn aktuell treibt der neue User @depand sein Unwesen! :(

Hab drei von "X" Postings (aktueller Stand: 11) gemeldet, und ihm 'ne PN geschickt, mit dem Spamming aufzuhören.

Mehr als ein Zeichen setzen konnte ich nicht, und letzteres dürfte eh völlig im Sand verlaufen :rolleyes:

Zu meiner damaligen Zeit als Mod in einem anderen Forum hätte ich ihn jetzt an die Hand genommen, und mit ihm den einhändigen Radschlag zum Forenausgang geübt :D

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein paar gemeldet.
Hier fehlt wirklich Mod-Aktivität! Bei uns wären die User längst gesperrt und die Beiträge entfernt worden.

Gruß Arne
 
Zurück
Oben