1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Unterstützung für Community-Projekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von newlord, 18 April 2017.

  1. newlord

    newlord Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Moin,

    ich bin schon seit einiger Zeit dabei einen Ersatz für meine derzeitige Community zu programmieren. Derzeit läuft alles noch auf einem MyBB. Ich habe schon überlegt und entsprechend nachgeforscht, ob's auch ein anderes Forensystem für eine Neuentwicklung tun würde, aber es gibt einerseits keines was mir zu 100% zusagt (entweder Bezahlware oder nicht Up-To-Date) und andererseits können die Anforderungen meiner Community nicht vollständig von einem Fertig-System abgedeckt werden.

    Deshalb habe ich mich dazu entschieden, selber aktiv zu werden und was Eigenes zu schreiben. In Bezug auf meine Fähigkeiten habe ich keine Zweifel, dass ich das auch alleine hinbekomme (10 Jahre Berufserfahrung), allerdings gibt's ein paar andere Punkte:

    1. Mir geht die Entwicklung zu langsam voran, vorallem da ich - idealerweise - dieses Jahr gerne damit fertig werden würde
    2. Ich brauche jemanden, der gut mitdenkt und mit dem man sich bzgl. Software-Architektur auch mal austauschen kann
    3. Ich will ich endlich mal den Team-Workflow mittels Git/Gitlab auf die Reihe bekommen :D

    Bis vor 2 Jahren habe ich noch mit einem Kumpel zusammen die Community (weiter)entwickelt. Leider hat es mein Kumpel - sowohl aus gesundheitlichen als auch altersbedingten Gründen - nicht mehr geschafft, sich auf einem aktuellem Stand zu halten. Deshalb ist 2. ist so ziemlich der größte Brennpunkt bisher, da mir einfach eine zweite Meinung zu bestimmten Sachverhalten fehlt und ich nicht wegen jeder mglw. banalen Sache hier vorstellig werden möchte. Ist eben Mist wenn bei ner Architekturfrage Selbstgespräche führen muss...

    Naja...lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich brauche jemanden der:

    - gute/sehr gute Kenntnisse in PHP und OO-Programmierung hat
    - sich vorzugsweise mit Laravel oder vergleichbaren Frameworks auskennt
    - auch mit Bootstrap klarkommt
    - keine Scheu vor JavaScript (vorzugsweise vanillaJS) hat
    - idealerweise phpStorm oder eine vergleichbare IDE mit Git-Integration nutzt
    - sicher in Englisch ist (die Hauptsprache der Community ist Englisch)
    - Zeit, Interesse & insb. den Goodwill hat, an dem Projekt mitzuwirken
    - guten alten 70'er & 80'er Classic Rock mag (optional :))

    Das mit dem Goodwill erwähne ich absichtlich, denn es gibt leider keine Vergütungen, aber auch keine Verpflichtungen oder dergleichen. Heißt kurz gesagt: Haste keine Lust oder keine Zeit mehr? Kein Problem. Ich selbst komme auch meistens nur am Wochenende dazu, an dem Projekt weiterzumachen. Die Kommunikation würde über TeamSpeak oder Skype ablaufen.

    Für die Entwicklung steht ein vServer mit so ziemlich allem Drum & Dran (12Core, 48GB RAM, 250 GB SSD, Debian 8, nginx, PHP 7.1, MariaDB, GitLab, composer, etc.) zur Verfügung.

    Ich hoffe es findet sich jemand der sich angesprochen fühlt und mir aus freien Stücken helfen möchte. Nährere Details gibt's bei Interesse von mir per PN. Falls kein Interesse besteht, trotzdem ein Danke für's durchlesen.

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche.
     
    nookie gefällt das.
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet