• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Unterschiedliche Link-Stile formatieren will nicht funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich komme gerade irgendwie nicht weiter.
Auf meiner Seite habe ich 2 Arten von Links.
Die im Menü und die im Text, die ich unterschiedlich formatieren möchte.
Bisher habe ich das so gemacht, dass ich über die Pseudoklassen (a:link, etc …) eine Basisformatierung gemacht habe und den Rest über <style> angepasst habe.
Nun möchte ich das aber nicht mehr über die Pseudoklassen machen, sondern über die richtigen Klassen. Und irgendwie klappt es nicht.
Zum Beispiel habe ich einen Textblock, in dem sich ein Textlink befindet.
Der Textblock hat die Span-Klasse .copy und mein Versuch war das nun einfach mit .copy:link zu lösen, aber das funktioniert nicht. Muss ich da eine eigene Klasse für den Link machen? Kann der sich das nicht aus .copy fischen?
 
Werbung:
Hallo

Ohne den Quelltext kann ich nur raten. Deine Beschreibung läßt schlimmes befürchten.

Nun möchte ich das aber nicht mehr über die Pseudoklassen machen, sondern über die richtigen Klassen.

Pseudoklassen sind richtige Klassen. Es gibt keine guten oder schlechte Klassen. Mit bestimmten Klassen lassen sich unterschiedliche Probleme am besten lösen.

Nach deiner Beschreibung sollte

Code:
.copy a {
}

der geeignete Selektor sein. Wenn du allerdings mehrere links in Textblöcken hast gibt es wahrscheinlich bessere Lösungen. Das hängt aber auch davon ab wie sauber dein Quelltext ist.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben