• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unterschiedliche Browserdarstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber auch ich hab noch etwas gefunden, wo ich Dir widersprechen muss ;-)


Nein, müssen sie nicht. Deswegen gibst Du ja das charset im meta-Tag an.

muss dir auch nochmal wiedersprechen :)
selbst wenn das charset angegeben ist, ist das noch keine garantie dafür, dass alle browser die umlaute korrekt anzeigen

hatte heute morgen mal n screenie gemacht wie die seite in lynx aussieht um dem ersteller zu zeigen, dass es noch weitere browser gibt, die eben nur den inhalt darstellen...
da er seine umlaute immer noch nicht maskiert hat werden sie in lynx einfach ausgelassen (siehe anhang)...;-)


edit: glaub er meinte prm
Als Zahnarzt aber auch Patient würde ich nie so eine Seite veröffentlichen.
Das gilt sowohl für das Layout als auch für den Quelltext, der nicht in Einklang mit dem verwendeten Doctype steht und der wesentlich sauberer sein könnte:
HTML/XHTML/XML/WML Validierungsservice

So, das war jetzt ziemlich hart, aber ehrlich und du wolltest es ja wissen.
und dabei stimme ich prm doch zu...^^
 

Anhänge

  • lynx.jpg
    lynx.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben