• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unterschiedliche Bordercolors in HTML

InvisibleGhost

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem, finde aber keine Lösung um es zu realisieren, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe in HTML eine Tabelle, die aus ca. 700 einzelnen Feldern besteht. Die gesamte Tabelle soll dabei von einem farbigen Rahmen umrandet sein, was soweit über bordercolor auch klappt. Dabei werden jedoch auch die inneren Rahmen, also die zwischen den einzelnen Zellen, auf dieses Farbe gesetzt. Diese sollen jedoch eine eigene Farbe haben und auf jeden Fall als Abgrenzung der einzelnen Zellen existieren.
Geht das?

Liebe Grüße
InvisibleGhost
 
Werbung:
Werbung:
Wie hast du das gemacht?
Mit CSS, wie es das Beispiel im rechten oberen Fenster demonstriert. Hier nochmal zur Verdeutlichung:
CSS:
table {border:1px solid #000;}
tr {border-top:1px solid #000;}
tr + tr {border-top:1px solid red;}
td {border-left:1px solid #000;}
td + td {border-left:1px solid red;}
Vermutlich stammt das Beispiel aber nicht persönlich von @nookie (bei 36 Code-Versuchen/-Versionen :D).

Moderation: Von HTML nach CSS verschoben.
 
Mit CSS, wie es das Beispiel im rechten oberen Fenster demonstriert. Hier nochmal zur Verdeutlichung:
CSS:
table {border:1px solid #000;}
tr {border-top:1px solid #000;}
tr + tr {border-top:1px solid red;}
td {border-left:1px solid #000;}
td + td {border-left:1px solid red;}
Vermutlich stammt das Beispiel aber nicht persönlich von @nookie (bei 36 Code-Versuchen/-Versionen :D).

Moderation: Von HTML nach CSS verschoben.
Nein, natürlich nicht. :D - Google ist doch unser Freund und Helfer.
 
Werbung:
Zurück
Oben