• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Untermenü

DaviciiDotcom

Neues Mitglied
Wie implementiere ich in folgendes Menü ein Untermenü (Submenü), damit, wenn der Nutzer darüber streicht es aufgeht und sich schließt wenn er wegfährt.

Code:
<html>

<head>
<title>Web Development</title>

<style type="text/css">
   
  ul#Navigation {
    margin: 0; padding: 0.8em;
    text-align: center;
    background-color: 2b2b2b;
  }
  ul#Navigation li {
    list-style: none;
    display: inline;
    margin: 0.4em; padding: 0;
  }

  ul#Navigation a, ul#Navigation span {
    padding: 0.2em 1em;
    font-family: Arial;
    text-decoration: none; font-weight: bold;
    color: white; background-color: #2b2b2b;
  }
  * html ul#Navigation a, * html ul#Navigation span {
    width: 1em;
    width: auto;
  }
  ul#Navigation a:hover, ul#Navigation span {
    border-color: white;
    border-left-color: black; border-top-color: black;
    color: white; background-color: gray;

</style>
</head>

<body>

  <ul id="Navigation">
    <li><a href="content.html" target="content">Home</a></li>
    <li><a href="seite1.html" target="content">HTML Basics</a></li>
    <li><a href="seite2.html" target="content">HTML Pro</a></li>
    <li><a href="seite3.html" target="content">CSS Basics</a></li>
    <li><a href="seite4.html" target="content">CSS Pro</a></li>
  </ul>

</body>

</html>

MfG Davicii
 
Werbung:
Danke für die Antwort :)

Folgendes:
Vorher hat das Menü so ausgesehen:


Und nachdem ich einen Untermenü mithilfe von <ul>...</ul> erstellt habe und das in die CSS Datei eingefügt habe [ #Navigation li:hover > ul { display: block;} ], ist dieser Mist rausgekommen :D


Wie kann ich das so schön per "Drüberfahren" lösen ohne das ich mein Menü sprenge? :D

MfG
Davicii
 
Werbung:
Das wird an der Positionierung liegen und du solltest #Navigation li ul standardmäßig mit display:none ausblenden, solange nicht die Maus drüber ist.
Sieh dir den Link aus meinem Beitrag von gestern an und Vergleiche den CSS-Teil mit deinem Code.

Wieso möchtest du eigentlich eine Website über Webprogrammierung machen, wenn du sowas nicht ohne Hilfe lösen kannst?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so ein Hover-Menü sollte doch kein Problem sein.
 
möchte ich ja gar nicht :D ich muss ^^ mein professor hat gemeint ich soll das Semester zusammenfassen als Website aber er hat nie wirklich CSS erklärt haha :D danke, ich schaus mir mal an :D
 
Zurück
Oben