• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Unendliche keywords?

crazyyzarc

Neues Mitglied
Ich habe gerade erfahren das man durch den meta-tag name die "keywords" bestimmen kann die dann sozusagen für die Suchmaschine sehr nützlich erweißt .. könnte man nicht dann theoretisch tausende Keys einfügen um sich der Masse hervorzuheben und bei jedem Wort ganz oben zu stehen oder funktioniert das nicht so leicht?

Beispiel:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <!-- Um Umlaute anzuzeigen, benutzt man hier UTF-8 -->
        <meta charset="utf-8">
        <meta name="keywords" content="html,header,example">
        <title>HTML essentials</title>
    </head>

    <body>
      
    </body>

</html>
 
Werbung:
Und noch als Erklärung zu der doppelten Ver-"Nein"-ung:
Keine der in Deutschland (und Europa) marktführenden Suchmaschinen berücksichtigt mehr diesen meta-Tag. Jeder Webseitenbetreiber, der hierfür seine Zeit verschwendet, wird keinerlei positive Effekte verspüren. Es kann im Gegenteil sogar schädlich sein, wenn man meta-keywords überhaupt verwendet. Google hat das übrigens schon vor vielen Jahren angekündigt, was man vielfach im Netz auch nachlesen kann. Es ist für mich rätselhaft wie jemand diesen Irrglauben überhaupt noch verbreiten kann.

Moderation: Verschoben von HTML zu SEO.
 
Werbung:
Um in der Suchfunktion weiter oben zustehen sind andere Faktoren viel wichtiger und ausschlaggebender als die Keywords!
Google mal nach SEO (Suchmaschinenoptimierung), denke dieses Thema würde dir dabei wesentlich mehr helfen ;)

Nicht abschliessende SEO Übersicht kurz und knackig:
- Suchmaschinenoptimierung (seo)
- Sprache
- Codierung
- Description
- HTML Code
- Überschriften
- strukturierte Daten
- soziale Netzwerke
- Webmaster Tools
- PageSpeed Tools
- mobil Optimierung
- Sitemaps
- SSL-Zertifikat
- mehr sprachige Website
- HTML Seite für Google blockieren
- robots.txt Datei
 
Zurück
Oben