• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Unabhängiges Scrollverhalten

pipolo100

Neues Mitglied
Hallo,

mit folgendem Problem kämpfe ich seit mehreren Tagen. Ich hoffe ich kann es kurz und verständlich beschreiben.

Es geht dabei um folgende Seite: http://www.marcelpetrov.de/demo/mp2018/

Das Problem erkennt man vorallem, wenn man die Seite am Handy anschaut.
Will man die mobile Navigation scrollen, passiert folgendes (Problem rot markiert):

screen_mobile.jpg


Das Ganze passiert übrigens auch wenn man am Desktop das Browserfenster so weit verkleinert, dass ein Scrollbalken erzwungen wird.

screen_web.jpg


Es ist mir irgendwo auch klar, dass das passiert (zumindest bei der Desktop-Version), aber ich weiß nicht wie ich das umgehen kann.
Im Grunde hätte ich gerne alles so wie es momentan ist, nur dass der rechte Bereich (Hintergrund mit Inhalt) unabhängig vom linken Bereich (Sidebar mit Navi etc.) unabhängig voneinander gescrollt werden kann.

Ich hoffe man versteht das Problem.
Vielen Dank schonmal.

Grüße,
Marcel
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben