Frage Umwandlung einer Excel-Tabelle mit Gruppierung

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KlausH

Neues Mitglied
21 Oktober 2021
3
0
1
60
In Excel kann ich Zeilen durch Gruppierung zusammenfassen und ggf. wieder "aufklappen".
Wie kann ich diese Gruppierung in html übernehmen?
 

Anhänge

  • Muster html.pdf
    407,3 KB · Aufrufe: 6

KlausH

Neues Mitglied
21 Oktober 2021
3
0
1
60
Vielen Dank für die Info.
Ich habe leider keinerlei Ahnung von html. Allerdings möchte ich den Auftrag an einen Dienstleister vergeben, der meine Excel-Tabellen in html-Sprache übernimmt. Ich habe die Info vom Dienstleister erhalten, dass dies nicht möglich ist.
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.466
313
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Dann hast Du den falschen Dienstleister erwischt. Grundsätzlich ist so etwas durchaus möglich. Allein schon wenn man die Excel-Datei als CSV speichert und diese wiederum mit Hilfe von PHP oder einer anderen Programmiersprache für eine Webausgabe aufbereiten lässt. Vielleicht hast Du aber irgendwelche speziellen Funktionen in der Excel-Datei die das vlt. verhindern würden. Ohne mehr Informationen von dir kann man dazu leider nichts genaueres sagen. Und btw. hat das insgesamt wenig mit HTML zu tun.
 

KlausH

Neues Mitglied
21 Oktober 2021
3
0
1
60
Ich habe die oben stehende Info zur Programmierung an den DL weitergegeben und bin auf die Reaktion gespannt. Das mit dem falschen DL könnte richtig sein. Aber als Laie ist das schwer zu beurteilen. Mein Ziel ist es, eine eigene Homepage zu Fach-Know-How zum Thema gesetzliche Krankenversicherung zu veröffentlichen. Im Moment besteht nur die erste Seite www.gkvfinanztransparenz.de.
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.466
313
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Wenn Du eine Anforderung an einen Dienstleister stellst musst Du ihn über alles informieren was es aus deiner Sicht zu wissen gibt. Er muss von sich aus auch Rückfragen stellen. Wenn so etwas nicht kommt such dir jemand anderes. Es gibt genug Studenten die sowas auch für kleines Geld machen können. Mir ist z.B. dein Vorhaben weiterhin unklar, aber ein Forum für HTML ist vermutlich der falsche Platz für ein Beratungsgespräch was Du dringend brauchst.
 

jonas3344

Aktives Mitglied
25 Oktober 2019
168
44
28
38
Mit PHPSpreadsheet kann man Excel-Dateien sogar direkt lesen und ausgeben oder was auch immer. Man braucht kein CSV draus zu machen.
 
Werbung:

Neueste Beiträge