• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Umfrage] wie soll das forum ausgebaut werden...

Welche topics würdest du gerne bei html.de sehen? (mehrere möglich...)


  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Community,

freut mich, dass hier richtig diskutiert wird.

Bzgl. der Quellcode-Änderungen habe ich bereits in der Vergangenheit den Stand der Dinge erklärt; kosmetische Änderungen, Templates, Werbung etc. lässt sich alles ohne Probleme einbauen, mit Quellcode meine ich natürlich den PHP-Quellcode der Forensoftware, den wir nicht verändern wollen. Ich hoffe damit ist dieses Thema abgeschlossen.

Bgzl. der Statistiken muss ich Markus wohl Recht geben: Ihr könnt nicht auf der einen Seite damit argumentieren, dass so viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben und umgekehrt behaupten, dass für den Domainnamen "html.de" es gar nicht so viele Benutzer seien.. entweder das eine oder das andere. Auch erscheint die Berechnung korrekt. Und ganz nebenbei: Markus hat Informatik studiert und kann sehr wohl programmieren.

Daher würde ich vorschlagen als aktive Benutzer diejenigen zu betrachten, die laut Forensoftware als aktiv angegeben wurden, auch wenn dadurch einige besonders aktive "weniger start" berücksichtigt werden.

Und noch was zu den Statistiken: seit wann wir das Forum übernommen haben, haben sich die unterschiedlichen Besucher ("Unique Visitors") von ca. 8000 auf über 40000 pro Monat gesteigert, Tendenz auch weiterhin steigend. So sehr ich mich auch immer über Kritik und Anregungen freue, die Ergebnisse sprechen im Moment nicht gegen die aktuelle Entwicklung und dass Kritik hier immer der Person und nicht der Sache gilt, finde ich sehr traurig.

Als Administrator ist weder der Posten von Markus noch von mir in Frage gestellt, wir wollen den Domainnamen auch nicht verkaufen, weil wir sehr zufrieden damit sind.

Und wegen der Umfrage würde auch ich mir wünschen, dass die Beteiligung noch etwas steigt; anschließend werden wir die Ergebnisse analysieren und prüfen, was sich realisieren lässt.

Und so sehr es mir auch leid tut, Euch das mitzuteilen, weil ich die Reaktionen schon ahne: Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch und jeder, der sich nach den Regeln benimmt, ist herzlich eingeladen. Aber eine Demokratie ist es deshalb noch lange nicht, so sehr wir auch Eure Wünsche berücksichtigen wollen und werden, letztendlich entscheiden Markus und ich darüber, was umgesetzt wird und was nicht.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Bgzl. der Statistiken muss ich Markus wohl Recht geben: Ihr könnt nicht auf der einen Seite damit argumentieren, dass so viele Leute an der Umfrage teilgenommen haben und umgekehrt behaupten, dass für den Domainnamen "html.de" es gar nicht so viele Benutzer seien.. entweder das eine oder das andere. Auch erscheint die Berechnung korrekt. Und ganz nebenbei: Markus hat Informatik studiert und kann sehr wohl programmieren.
Hm.. Das mit den vielen Benutzern war natürlich nicht so gemeint, dass viele benutzer an der Umfrage teilnehmen.. 30 User ist für diese Domain nicht viel.. Und dabei bleibe ich.. Aber im Verhältnis zu anderen Umfragen hier ist das eine der aktivsten Umfragen.. Und ich denke, dass Ergebnis ist ziemlich klar..
Sogar Informatik studiert.. Dann würde mich schon noch interessieren, was dagegen spricht das einige oder andere an das Forum anzupassen.. Wenn man sich die Foren mal anguckt.. Richtig viele User kommen nur, wenn man selber etwas verändern.. Sich ein Forum kaufen kann jeder.. Euer Vorteil ist die Domain.. Aber zeigt mir bitte ein Forum mit mindestens 100 Usern ständig online, das nichts am Forensystem verändert hat..
Und so sehr es mir auch leid tut, Euch das mitzuteilen, weil ich die Reaktionen schon ahne: Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch und jeder, der sich nach den Regeln benimmt, ist herzlich eingeladen. Aber eine Demokratie ist es deshalb noch lange nicht, so sehr wir auch Eure Wünsche berücksichtigen wollen und werden, letztendlich entscheiden Markus und ich darüber, was umgesetzt wird und was nicht.
Nun ja.. Ich kritisiere nicht gern eine bestimmte Person! Aber da du dich bisher nicht gemeldet hat und Cisi alias Markus, wenn ich das richtig verstanden habe, sehr darauf bedacht war mir zu kontern ist das ganze wol eher in einem privaten Gespräch geendet.. Es ist mir ebefalls bewusst, dass ihr hier das Sagen habt.. Wäre das nicht so, würde auch irgendetwas falsch laufen.. ;-)
Mir ist es um ehrlich zu sein, auch gar nicht so wichtig, neue Foren anzulegen.. Das Thema, was mich und wol auch viele andere stört, ist wol eher, dass Markus es war, der zu dieser Umfrage angeregt hat und schließlich nichts unternommen hat.. Und du wirst dich mir sicherlich anschließen, dass das Umfrageergebis sehr eindeutig ist..
 
Hm.. Das mit den vielen Benutzern war natürlich nicht so gemeint, dass viele benutzer an der Umfrage teilnehmen.. 30 User ist für diese Domain nicht viel.. Und dabei bleibe ich.. Aber im Verhältnis zu anderen Umfragen hier ist das eine der aktivsten Umfragen.. Und ich denke, dass Ergebnis ist ziemlich klar..
Sogar Informatik studiert.. Dann würde mich schon noch interessieren, was dagegen spricht das einige oder andere an das Forum anzupassen.. Wenn man sich die Foren mal anguckt.. Richtig viele User kommen nur, wenn man selber etwas verändern.. Sich ein Forum kaufen kann jeder.. Euer Vorteil ist die Domain.. Aber zeigt mir bitte ein Forum mit mindestens 100 Usern ständig online, das nichts am Forensystem verändert hat..

Nun ja.. Ich kritisiere nicht gern eine bestimmte Person! Aber da du dich bisher nicht gemeldet hat und Cisi alias Markus, wenn ich das richtig verstanden habe, sehr darauf bedacht war mir zu kontern ist das ganze wol eher in einem privaten Gespräch geendet.. Es ist mir ebefalls bewusst, dass ihr hier das Sagen habt.. Wäre das nicht so, würde auch irgendetwas falsch laufen.. ;-)
Mir ist es um ehrlich zu sein, auch gar nicht so wichtig, neue Foren anzulegen.. Das Thema, was mich und wol auch viele andere stört, ist wol eher, dass Markus es war, der zu dieser Umfrage angeregt hat und schließlich nichts unternommen hat.. Und du wirst dich mir sicherlich anschließen, dass das Umfrageergebis sehr eindeutig ist..

es hat keinen sinn, du bist einfach nur stur.... wenn mir nichts an der umfrage liegen würde, würde ich das hier jetzt closen.
 
Werbung:
Hi Fredmonster,

Hm.. Das mit den vielen Benutzern war natürlich nicht so gemeint, dass viele benutzer an der Umfrage teilnehmen.. 30 User ist für diese Domain nicht viel.. Und dabei bleibe ich.. Aber im Verhältnis zu anderen Umfragen hier ist das eine der aktivsten Umfragen.. Und ich denke, dass Ergebnis ist ziemlich klar..

bei so wenigen Stimmen ist das noch nicht aussagekräftig genug. Und man könnte es genau so gut dahingehend interpretieren, dass es den meisten Benutzern von html.de relativ egal ist, gerade eben wegen der wenigen Stimmen.

Sogar Informatik studiert.. Dann würde mich schon noch interessieren, was dagegen spricht das einige oder andere an das Forum anzupassen..

in wenigen Worten gefasst sind es die folgenden zwei wichtigen Gründe:
- Sicherheit
- Verwaltbarkeit bei zukünftigen Updates

Jegliche Änderungen am PHP-Quellcode führen unverweigerlich zu steigendem Aufwand und Komplexität, was Fehler v.a. im Bezug auf Sicherheit mit sich zieht.

Wenn man sich die Foren mal anguckt.. Richtig viele User kommen nur, wenn man selber etwas verändern.. Sich ein Forum kaufen kann jeder.. Euer Vorteil ist die Domain.. Aber zeigt mir bitte ein Forum mit mindestens 100 Usern ständig online, das nichts am Forensystem verändert hat..

Ich schließe es ja nicht grundsätzlich aus, aber wenn dann müssen die Änderungen gründlich überlegt, durchdacht und geplant sein und auch davor auf einem Testsystem überprüft werden. Bei einem solchen Aufwand muss man die überhaupt in Frage kommenden Änderungen schon mit äußerster Aufmerksamkeit aussuchen und diese müssen dann eine spürbare Verbesserung bringen.

Nun ja.. Ich kritisiere nicht gern eine bestimmte Person! Aber da du dich bisher nicht gemeldet hat und Cisi alias Markus, wenn ich das richtig verstanden habe, sehr darauf bedacht war mir zu kontern ist das ganze wol eher in einem privaten Gespräch geendet..

das war nicht spezifisch auf Dich bezogen, sondern im allg. arten hier im Forum sachliche Diskussion und Kritik oft zu persönlichen Duellen aus, statt der Diskussion um die Sache dienlich zu sein.

Es ist mir ebefalls bewusst, dass ihr hier das Sagen habt.. Wäre das nicht so, würde auch irgendetwas falsch laufen.. ;-)
Mir ist es um ehrlich zu sein, auch gar nicht so wichtig, neue Foren anzulegen.. Das Thema, was mich und wol auch viele andere stört, ist wol eher, dass Markus es war, der zu dieser Umfrage angeregt hat und schließlich nichts unternommen hat.. Und du wirst dich mir sicherlich anschließen, dass das Umfrageergebis sehr eindeutig ist..

noch hat er nichts unternommen, die Umfrage läuft ja noch.. evt. reagieren wir langsamer als von Dir erwartet, aber voreilige Schlüsse daraus zu ziehen wäre auch falsch.

Mal sehen ob noch mehr User hier abstimmen..

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben