• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Umfrage] wie soll das forum ausgebaut werden...

Welche topics würdest du gerne bei html.de sehen? (mehrere möglich...)


  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch ist aber schon bewusst das nur 20% für eine PC Ecke gestimmt haben? Und das ein Games forum noch nicht einmal zur abstimmung zur wahl stand?
 
Werbung:
aber wenn du die 2stimmen, die nix verändern wollen, mit den 6, die eine pc-ecke wollen, vergleichst, dann ist das die mehrheit ;)
 
Werbung:
Also für Download Bereich würde ich sowas wie einen Showcase für Progs vrostellen, also kein Forum sondern das es dafür nen Bereich ind er Leiste mit "Kontrollzentrum" und sowas gibt.


Bastian
 
Werbung:
nett wär eig auch, wenn man eben oben (von von bastian für downloads bereits erklärt...) ein pulldownmenü machen würde! mit den tuts ;)

und oben im header wo <html.de> steht könnte man sicher auch noch was machen, weils da rechts ziemlich leer ist ;)

eine hauptpage brauchts glöaubich nicht unbedingt...was sollte denn da schon groß reinkommen?
 
Wie wäre es denn, wenn es neue Features geben würde und man die nur unter bestimmten Bedingungen sehen kann?


Also wenn es z.B. tuts geben sollte, dann muss man 1 Monat lang angemeldet sein und mindestens 40 Posts haben um sich diese anzuschauen. Sozusagen als kleiner Anreiz hier aktiv zu werden :)

Natürlich kann das ganze auch nach hinten losgehen und User zum spammen bringen aber nen Versuch wäre es wert.
 
Ähm ich glaube ihr kommt grad nen bisschen vom Thema ab.
Die Vorschläge für Foren stehen.
Jetzt geht es erstmal darum diese umzusetzten, und nicht gleich diskutieren, wie was werdeb soll. Wir sollten mal abwarten bis hier Die Admins was dazu sagen.

@ Commodore:
Halte ich nicht für sinnvoll, und wird denke ich mal auch nicht umgesetzt, da man die Tutorials o.Ä. auch sonstwo im Internet finden kann, ohne 40 Posts o.Ä. zu machen.

MFG
Alti
 
Werbung:
Ähm ich glaube ihr kommt grad nen bisschen vom Thema ab.
Die Vorschläge für Foren stehen.
Jetzt geht es erstmal darum diese umzusetzten, und nicht gleich diskutieren, wie was werdeb soll. Wir sollten mal abwarten bis hier Die Admins was dazu sagen.
Nein, wir kommen nicht vom Thema ab. Hier wird über die Vor und Nachteile von Erweiterungen fürs Forum geredet.

Halte ich nicht für sinnvoll, und wird denke ich mal auch nicht umgesetzt, da man die Tutorials o.Ä. auch sonstwo im Internet finden kann, ohne 40 Posts o.Ä. zu machen.
Man findet allerdings auch im Internet Tutorials, ohne auf HTML.de zu gehen. Insofern würde deine Argumentation auch gegen Tutorials in diesem Forum sein, aber laut Vote biste auch dafür ;)
 
...nein^^ keine werbung :D ... was anderes...was ..nützliches für alle :lol:

hmm...bis jetzt haben die admins noch nicht viel gesagt... nur eben, dass für paar sachen nicht genügend stimmen da sind...

sagt mal was! also ob ihr das diskutiert in eurem bereich und was! oder ob nicht, warum ja/nein..usw ;)

mfg
 
Werbung:
Na cisi.. Selbst mit abstimmen und dann nichts ändern.. Man fragt sich hier doch, ob die Administratoren überhaupt noch Interesse an dem Forum haben.. Dafür ist dieser Thread doch das Beste Beispiel.. Oder kommt jetzt die Antwort: "Wir warten noch 4 Jahre, vielleicht kommen ja noch 16 Leute, die auch alles so lassen würden, wies jetzt is.. ":lol:
 
Na cisi.. Selbst mit abstimmen und dann nichts ändern.. Man fragt sich hier doch, ob die Administratoren überhaupt noch Interesse an dem Forum haben.. Dafür ist dieser Thread doch das Beste Beispiel.. Oder kommt jetzt die Antwort: "Wir warten noch 4 Jahre, vielleicht kommen ja noch 16 Leute, die auch alles so lassen würden, wies jetzt is.. ":lol:

deine voreiligen schlüsse kannst du dir spaaren. ich beobachte den thread und werde es umsetzen sobald noch ein paar gevoted haben. immerhin hat sich kaum jemand für das voting interessiert (was soviel heisst wie alles soll so bleiben, oder interessiert nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum jemand? Das ist eines der best besuchten votings die ich auf diesem board jemals gesehen habe. 37 leute sind schon ziemlich viele. Natürlich werden noch weitere bstimmen und das ganze ist nicht zwingend repräsentativ aber ich glaube das ergebnis ist deutlich.
 
Werbung:
Kaum jemand? Das ist eines der best besuchten votings die ich auf diesem board jemals gesehen habe. 37 leute sind schon ziemlich viele. Natürlich werden noch weitere bstimmen und das ganze ist nicht zwingend repräsentativ aber ich glaube das ergebnis ist deutlich.

dass die leute im forum nicht voten zeigt nur, das es sie nicht interessiert.
37 leute auf 419 aktive benutzer ist nicht mal 10 %. Mit so wenig partezipation kann man eingendlich nur daraus schliessen, dass mehr als 90 % es nicht inressiert ob was neues dazu kommt.

dh. im moment schaut es folgendermaßen aus:
soll was geändert werden:
ja 8,8 %
nein 0 %
interesseriert mich nicht 92 %

aufgrund von so was soll ich ne änderung einführen...
 
Ab wann gilt man als aktiv? Afaik ist man das doch 2 Wochen lang nachdem man sich anmeldet. User, die mal eben ein kleines Problem haben oder ihre Webseite vorstellen, die interessiert es natürlich nicht, ob was an dem Forum verändert wird. Diese Leute sollte man zumindest von den 400 aktiven abziehen, bevor man vergleicht...
 
Richtig, wirklich aktive mitglieder haben wir höchstens 50! Die 400 kommen nur wegen der gelegenheits poster und neuanmeldungen zustande. Statistik ist nicht alles!
 
Werbung:
stimmt, pro tag gibt es etliche neuanmeldungen...
sagen wir mal 5 pro tag
wenn man alle 2 wochen was postren muss um aktiv zu beleiben:
5*14 = 70
nicht jeder liest hier sowas, sagen wir nur 30% liest hier das unten:
0,3 * 400 = 120
Gesamt:(noch einige andere grüne die ich jetzt nicht dazu zähle)
120 + 70 = ungefähr 190

cisi's rechnung:
190 / 400 * 100% = 47,5%
das heißt das 47,5% schonmal nicht von den aktiven abstimmen wird (+/- 40% :mrgreen: )


Bastian

Ps: *vor admins versteck*
 
Richtig, wirklich aktive mitglieder haben wir höchstens 50! Die 400 kommen nur wegen der gelegenheits poster und neuanmeldungen zustande. Statistik ist nicht alles!

falsch. von den 400 haben sich 120 im letzten monat gereggt. 21 davon haben mehr als 10 posts über den ganzen monat geschrieben.

dann nehmer die mal einfach von den 400 weg. das sind dann 300 richtig aktive user. (ein aktiver user ist der der in den lezten 30 tagen was geschrrieben hat, wenn ich somt die neueinschreibungen der lezten 30 tage weg nehm sollte die "reelle" zahl raus kommen).

an der statistk ändert das allerdings wenig:
ja 12,3 %
nein 0 %
interesseriert mich nicht 78,3 %
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben