• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umbrüche werden nicht dargestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich habe ausnahmsweiße auch mal ein Brett vor'm Kopf :mrgreen:

Ich schreibe per query einen Text mit mysql_real_esacpe_string in eine Datenbank. Wenn ich mir nun den Text ausgeben lasse, werden keine Umbrüche gemacht. Wenn ich aber in das Textfeld, indem der zu-übergebende Text steht, ein <br /> mache, kommt ein Umbruch. Die Umbrüche werden auch in der Datenbank mit Umbrüchen angezeigt, nur nicht ausgegeben. Da ich nun gelesen habe, das mysql_real_escape_string einen Backslash vor \n macht, dachte ich mir, ich muss diesen erst wieder entfernen und dann nl2br anwenden. Schön und gut, jetzt habe ich Umbrüche im Quelltext, aber immernoch nicht auf der Seite (keine brs im QT).

Klartext:
In der Datenbank steht:
Code:
Zeile1
Zeile2
Zeile3<br />Zeile4

Ausgegeben wird:
Code:
Zeile1 Zeile2 Zeile3
Zeile 4

Dank str_replace("\\n", "\n", $inhalt); und nl2br($inhalt); steht im Quelltext:
Code:
Zeile1
Zeile2
Zeile3<br />
Zeile4

Wir kriege ich PHP jetzt dazu, mir auch die Umbrüche außerhalb des QTs richtig darzustellen?

Gruß,

Tar
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben