• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umbruch erzwingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
Wie kann ich einen Umbruch bei überlangen wörten erzwingen?
Ich hab bei SelfHTML gesucht aber die Syntax nixht gefunden...
 
Werbung:
ich glaub den befehl gibts garned....zumindest nicht, wenn er nicht in meiner liste steht ;ugl

ach ja und darf ich fragen, was du da für ein wort hast ? :mrgreen:
 
ne es is prinzipiel falls solch ein wort mal entstehen sollte.... ud wenn mal ne fehlermeldung durchkommt dass nicht mein ganzes design verschoben wird

gibt es einen Code, der tabellen eine breite zuweist die sich nicht verändert?
 
Werbung:
achso, ja wenn das so ist dann machs einfach so :

<td width="200"><div align="justify>langes wort ^^</div></td>

also hier verändert sich die größe nie, egal wie lang das wort ist...
 
Also d.h. wenn ich justify nehm dann ändert es sich nicht auch wenn z.b. so ein gb spammer
Code:
AFEGASRGARSHGARHAUGUTLfzffilfilsgjesthsjhstehgötshgtsyehsöethö...usw
schreibt
 
Werbung:
dann brich doch per PHP das wort ... bissl ueberlegen dann kommste schon drauf, wie sowas geht :)
 
CrackPod schrieb:
Also d.h. wenn ich justify nehm dann ändert es sich nicht auch wenn z.b. so ein gb spammer
Code:
AFEGASRGARSHGARHAUGUTLfzffilfilsgjesthsjhstehgötshgtsyehsöethö...usw
schreibt

richtig. justify heisst ja so viel wie justieren, bzw. in word würde
es blocksatz heissen. probiers mal aus. ich habs in meinem newsscript
und gästebuch auch drin. da kannst du soviel schreiben, wie du willst ^^
nach der angegebenen tabellenbreite ist schluss mit der zeile :)
 
Werbung:
noch kleiner denkanstoss: nach " " suchen (strpos()) und dann den string von dort an wieder in die gleiche funktion angeben. in der funktion selbst ueberpruefste dann jeweils die laenge des wortes. am ende bastelst du den string mittels return wieder zusammen. das ist zwar schon sehr hohe schule (stichwort: rekursion) aber wennde das gecheckt hast kannste die ersten 2 semester an der uni mehr feiern gehen :)
 
oh, dann hab ich jetzt auch wieder mal was gelernt ;) sparste dir wieder ne menge arbeit... und hier ein exaktes beispiel fuer meinen post in der plauderecke: nicht alles was schwer zu machen ist, muss umbedingt gut sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben