• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umbenennen "Gefällt mir" zu "Danke"?

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo,

in einem Thread hier kam der Vorschlag auf das "Gefällt mir" in "Danke" umzubenennen? Unterstützt Ihr das?

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Werbung:
Ein "gefällt mir" gibt man ja auch wenn einem ein Beitrag einfach nur gefällt, auch wenn er einem nicht geholfen hat. Ein "Danke" hebt die Bedeutung besser hervor, was auch qualitativ fürs Forum besser ist.
 
Vielleicht sollte man klären, welche Bedeutung der Link haben soll. Ist damit ein Danke gemeint, dann sollte er auch so heißen. Gleiches gilt für "Gefällt mir"
 
"Gefällt mir" ist kontextuell falsch. Weil man das a) mit einem Facebook Like assoziiert und b) die Qualität eines Postings bewertet, unabhängig davon, ob dieses für einen persönlich hilfreich war. Ein "Danke" hingegen wird vergeben, wenn der Beitrag die Frage zielführend beantwortet hat, ohne dass hierbei besondere Qualitätsnormen erfüllt werden müssten. Dazu reicht unter Umständen auch eine einzige Zeile Code.

Bezüglich des mit dem Foren-Update veränderten Bewertungssystems ist es mir persönlich allerdings Wuppe, ob da nun "Gefällt mir" oder "Danke" steht. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben