• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Überschriften h1 bis h6

Beethoven15

Neues Mitglied
Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen , habe Probleme mit den H1-h6 Überschriften, habe google bemüht, aber leider werde ich nicht schlau daraus.
Habe fertige Seiten die ich jetzt gerne optimieren möchte , ich kann im Html Text aufrufen und bearbeiten, aber ich weiß leider nicht , wohin mit dem h1,
vielleicht weiß jemand von euch Rat, würde mich sehr freuen.

als Beispiel mal zwei Html Texte:


<p><span style="font-size: 18px;"><strong>Louis Vuitton - Einzigartiges Design und hohe Qualit&auml;t</strong></span></p>
<p>&nbsp;</p>
<p><span style="font-size: 16px;">Louis Vuitton steht wie kaum ein anderes Label sinnbildlich f&uuml;r Luxus, Eleganz und Stilbewusstsein.</span></p>
<p><span style="font-size: 16px;">Was Anfang des 19. Jahrhunderts als Manufaktur von exklusiven Koffern und Reisegep&auml;ck begann.</span></p>
<p><span style="font-size: 16px;">Sie Ist heute eine Luxusmarke, die weltweit von Wert ist. Im Laufe der Jahre hat Louis Vuitton sich als gro&szlig;es Modelabel etabliert,</span></p>
<p><span style="font-size: 16px;">das rund um den Globus als Statussymbol gilt und mit Chic, Stil und Klasse zu gl&auml;nzen wei&szlig;.</span></p>
<p>&nbsp;</p>


<p><strong><span style="font-size: 18px;">Valentino Garavani - Stil und Eleganz</span></strong></p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Wenn ein Modelabel f&uuml;r puren Luxus steht, dann ist es Valentino Garavani.</p>
<p>Valentino Garavani repr&auml;sentiert fantastische Mode f&uuml;r jeden Anlass. Die Schuhe, Taschen und Accessoires der Marke sind an Stil und Expertise kaum zu &uuml;bertreffen,</p>
<p>einzigartige Muster, flie&szlig;ende Stoffe und bezaubernde Schnitte aus Meisterhand haben dem Modelabel zu Weltruhm verholfen.</p>
 
Werbung:
ich kann im HTML Text aufrufen und bearbeiten, aber ich weiß leider nicht , wohin mit dem h1,

Kannst du das mal erklären?
In deinen Code ist ja kein h1 - h6 ,
also willst du wissen, wo man die hintut?
h1 bis h6 sind ja Überschriften für ein Thema oder so was.
h1 nimmt man laut Goggel SEO nur einmal je Seite .
h2 - h6 kann man selber frei wählen.
Ist keine Pflicht die zu nehmen ist aber übersichtlicher wenn man die nimmt .

Dein Code würde dann ungefähr so aussehen bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau , möchte gerne wissen , wo ich in dem Code beispielen die h1 bzw h2 hinsetzen kann ,
danke für deine rasche Antwort.
 
Werbung:
Der HTML-Quelltext ist total veraltet. Einzelne Sätze in zwei Absätze zu packen ist sachlich schon immer vollkommen falsch gewesen. Umlaute zu maskieren ist bereits seit über 10 Jahren überflüssig.

Welche Überschriften sinnvoll sind hängt von der gesamten Webseite ab. Mit aktuellem HTML könnte der Quelltext folgendermaßen aussehen:

Code:
<h2>Louis Vuitton - Einzigartiges Design und hohe Qualtiät</h2>
<p>Louis Vuitton steht wie kaum ein anderes Label sinnbildlich für Luxus, Eleganz und Stilbewusstsein.</p>
<p>Was Anfang des 19. Jahrhunderts als Manufaktur von exklusiven Koffern und Reisegepäck begann. Sie ist heute eine Luxusmarke, die weltweit von Wert ist. Im Laufe der Jahre hat Louis Vuitton sich als großes Modelabel etabliert, das rund um den Globus als Statussymbol gilt und mit Chic, Stil und Klasse zu glänzen weiß.</p>

<h2>Valentino Garavani - Stil und Eleganz</h2>
<p>Wenn ein Modelabel für puren Luxus steht, dann ist es Valentino Garavani.</p>
<p>Valentino Garavani repräsentiert fantastische Mode für jeden Anlass. Die Schuhe, Taschen und Accessoires der Marke sind an Stil und Expertise kaum zu übertreffen, einzigartige Muster, fließende Stoffe und bezaubernde Schnitte aus Meisterhand haben dem Modelabel zu Weltruhm verholfen.</p>

Der Rest ist dann CSS. Also alles viel übersichtlicher. Andere Überschriften haben in den Texten nichts verloren. Falls es sich um Inhalte aus zwei unterschiedlichen Webseiten handelt kann statt der h2-Überschrift jeweils die h1-Überschrift sinnvoll sein.
 
Zurück
Oben