Überschreibung Dateinname bei Upload auf FTP Server

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

newcomer

Mitglied
31 Oktober 2010
93
0
6
Ich habe eine neue php.Datei erstellt, Dein Skript da rein kopiert und unter das Skript von Sempervivum gestellt. Was bewirkt das Skript jetzt?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.037
123
63

newcomer

Mitglied
31 Oktober 2010
93
0
6
Hallo M.Scatello,

ich bin absoluter Neuling und habe von den Dingen keine Ahnung. Ich versuche gerade, mich damit zu beschäftigen, damit meine Webcam vernünftig läuft. Vom Hersteller bin ich alleine gelassen worden.

Von Sempervivum habe ich schon das Skript bekommen, welches ich als php.Datei in der Ebene vor dem Verzeichnis "webcam" auf den FTP kopiert habe.

Das läuft ja schon super. Nur die Aktualisierung des Bildes geht nur, wenn ich den Link

http://starckfamily.homepage.t-online.de/Webcambild.php

aufrufe.

Ich habe mich auf Cronjob.de registriert. So wie das richtig verstanden habe, sorgt Cronjob dafür, dass im Hintergrund immer dieser Link in gewissen Abständen aufgerufen wird. Korrekt?

Also bitte nochmal für mich als Laie: Wo muss ich Dein Skript auf den FTP laden?

Alles ernst gemeint, nicht böse sein.

Ich bin auf Eure liebe Hilfe angewiesen und sehr dankbar. Auch wenn es sich manchmal für Kenner wie Dich blöd anhört: Für mich ist das, was für Dich selbstverständlich ist, leider nicht selbstverständlich.

Lieben Dank.

LG
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.037
123
63
Du kopierst mein Script auf den Server vor das Verzeichnis webcam. Dieses Script wird dann per Cronjob aufgerufen. Wenn das Script von Sempervivum funktioniert, kannst du das auch nehmen, obwohl der ganze HTML-Bereich darin unnötig ist.

Löscht das Script von Sempervivum alle Dateien bis auf die letzten 5? Ich meine nicht, oder?
 

newcomer

Mitglied
31 Oktober 2010
93
0
6
Alles funktioniert bestens. Den Cronjob habe ich bei cronjob.de angelegt.

Der Link wird jetzt automatisch alle 5 Minuten aktualisiert und 5 Bilder werden nur noch auf dem FTP gespeichert.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure liebe Hilfe und Unterstützung, vor allem an Sempervivum und m.scatello.

LG

Volker
 

Bahni1

Neues Mitglied
10 Februar 2020
2
0
1
49
Hi,
habe diesen Beitrag über die Google suche gefunden.
Ich möchte das hier im Beitag beschriebene Procedere für meine Wetterstationsseite nachbauen.
Allerdings schreibt meine Kamera die *.jpg Bilder in Verzeichnisse nach Datum sortiert, also jeden Tag ein neues Verzeichnis mit Datum.
Sieht bei mir, auf dem ftp Server, dann so aus:
"Webcam/IP-Kamera-LUPUS/Snapshot/2020-02-10/001/*.jpg"
Wie müsste für meinen Fall die php Seite aussehen?
Danke für die Hilfe.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.615
314
83
67
Wie verhält es sich denn mit dem "001" in dem Dateinamen, ist das immer dasselbe oder wird es bei jedem Bild oder bei jedem Tag erhöht?
 

Bahni1

Neues Mitglied
10 Februar 2020
2
0
1
49
Hallo,
entschuldigt Bitte habe inzwischen bei meiner IP Kamera eine Einstellung gefunden, da kann man die *.jpg Datei überschreiben. Damit ist das Thema hier beendet.
Danke!
 
Werbung: