1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Überschreibung Dateinname bei Upload auf FTP Server

Dieses Thema im Forum "Webhosting" wurde erstellt von newcomer, 19 November 2017.

1. newcomer

newcomer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe eine neue php.Datei erstellt, Dein Skript da rein kopiert und unter das Skript von Sempervivum gestellt. Was bewirkt das Skript jetzt?

Werbung:

Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. m.scatello

m.scatello Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt rate mal, warum ich Kommentare in das Script geschrieben habe?!?!?! Liest du eigentlich die Antworten komplett und denkst du auch mal mit?

Nicht dein Ernst, oder?

3. newcomer

newcomer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo M.Scatello,

ich bin absoluter Neuling und habe von den Dingen keine Ahnung. Ich versuche gerade, mich damit zu beschäftigen, damit meine Webcam vernünftig läuft. Vom Hersteller bin ich alleine gelassen worden.

Von Sempervivum habe ich schon das Skript bekommen, welches ich als php.Datei in der Ebene vor dem Verzeichnis "webcam" auf den FTP kopiert habe.

Das läuft ja schon super. Nur die Aktualisierung des Bildes geht nur, wenn ich den Link

http://starckfamily.homepage.t-online.de/Webcambild.php

aufrufe.

Ich habe mich auf Cronjob.de registriert. So wie das richtig verstanden habe, sorgt Cronjob dafür, dass im Hintergrund immer dieser Link in gewissen Abständen aufgerufen wird. Korrekt?

Also bitte nochmal für mich als Laie: Wo muss ich Dein Skript auf den FTP laden?

Alles ernst gemeint, nicht böse sein.

Ich bin auf Eure liebe Hilfe angewiesen und sehr dankbar. Auch wenn es sich manchmal für Kenner wie Dich blöd anhört: Für mich ist das, was für Dich selbstverständlich ist, leider nicht selbstverständlich.

Lieben Dank.

LG

4. m.scatello

m.scatello Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Du kopierst mein Script auf den Server vor das Verzeichnis webcam. Dieses Script wird dann per Cronjob aufgerufen. Wenn das Script von Sempervivum funktioniert, kannst du das auch nehmen, obwohl der ganze HTML-Bereich darin unnötig ist.

Löscht das Script von Sempervivum alle Dateien bis auf die letzten 5? Ich meine nicht, oder?

5. newcomer

newcomer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank. Werde ich morgen mal testen und Dir berichten.

6. newcomer

newcomer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Alles funktioniert bestens. Den Cronjob habe ich bei cronjob.de angelegt.

Der Link wird jetzt automatisch alle 5 Minuten aktualisiert und 5 Bilder werden nur noch auf dem FTP gespeichert.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure liebe Hilfe und Unterstützung, vor allem an Sempervivum und m.scatello.

LG

Volker