• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ubuntu 12.04.3 LTS Root Server Probleme

Loerbs

Mitglied
Hallo Liebe Community,

ich habe da ein, für mich nicht lösbares, Problem.
Ich habe vor einiger Zeit ein eigenen Root Server Installiert und kompeltt ausgesetzt.
Der Server wurde von mir und meinen Kolegen auf Herz und Nieren geprüft um es Haker so schwer wie möglich zu machen. Er leuft echt gut, bis mir eines gerstern aufgefallen war.

Es wurde über LiveConfig von mir ein neuer Kunde angelgt (der 2´te) Ich habe diesen eine Website auf unserem Server zugewiesen und wollte Ihn eine E-Mail einrichten. Die eingerichtete E-Mail konnte aber NICHT erreibar sein über POP3/STMP... Das kamm mir schon komisch vor. Es kann auch sein das ich da was in den Einstallungen bei der Installation von LiveConig falsch gemacht habe, da ich alle weiteren E-Mail´s bei @manholdmedia.com ohne probleme anlegen kann und sie auch erreichen kann....

Nun habe ich auf der Website http://combatseekers.de wo ich eigentlich auch die E-Mail´s einrichten wollte die Website hochgeladen.
Es griffen einige PC´s von auf die Website zu. Auf einmal war der Server nicht mehr aus dem Netz erreichbar. Ich fuhr zum Serverraum um mir eine evtl. Fehlermeldung anzusehen.
Der Server hab mir auf dem Monitor folgendes Bild:
[Siehe unten]

Ping auf IP 85.182.223.253 meines Servers liefert Timeout
________________
Nach einen Neustart ist wieder alles so wie immer!
Ich muss dazu sagen, dass der Server bzw. unsere IP nicht bekannt ist. Ein Hack angriff eher unwahrscheinlich (hoffe ich)
IP: 85.182.223.253

Server:
Hersteller:HP
Produktname: ProLiant DL360 G4

Der Arbeitspeicher ist zu 12% ausgelastet - 8 gb.

Vielen Dank für euere Hilfe und einen Schönen Abend!

Liebe Grüße
Alexander Lörbs

PS
Es werden täglich von Hand nach neuen Updates gesucht und die auch ggf. installiert.
Mit einen Root acount wurde dieser Server noch NIE angesprochen bzw. eingeloggt.
Root Passwort besteht selbstverständlich aus über 35 Stellen mit groß/klein schreibung sonderzeichen und Zahlen....
 

Anhänge

  • 1395667_587091388016825_1390621771_o.jpg
    1395667_587091388016825_1390621771_o.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus meiner Sicht hast Du aktuell nur ein Problem: das was auf deinem Foto zu sehen ist deutet auf ein Hardware-Problem hin. Die Meldung besagt, dass nicht genügend Ressourcen für einen Prozess zur Verfügung stehen und dieser daher wartet. Die Folge dieser fehlenden Ressourcen ist, dass der Server langsamer bis gar nicht mehr reagiert. Nur ein Neustart hilft - meist nur vorübergehend. Du solltest die systemnahen Logfiles nochmal prüfen, vor allem syslog, dmesg und messages. Evtl. solltest Du auch einen Hardware-Check machen. Prüfe auch noch die Grenzwerte für maximale Prozesse, Speicher, geöffnete Dateien etc. - vlt. ist dein Server auch an seiner Leistungsgrenze.
 
Vielen Dank. Ich werde mir die syslog ansehen. Darüber hinaus werde ich den Server mal neu aufrüsten [mehr Arbeitsspeicher - Neue Leistungsstärkere CPU]
Dann habe ich noch ein kleines Problem was aber, wie ich denke, auch auf die Ressourcen zurück zu führen.
Wenn ich mich normal mit Hilfe von Filezilla auf dem Server einlogge und auf bestimte bereiche des Servrs zugreife und dort eine Website hochladen, werden die Daten wie gewohnt
abgearbeitet.

Beispiel:
100 Datein werden übertragen
14 Fehlgeschlagen

Werden die 14 wieder in die abarbeitungslieste hinzugefügt stellt der Server wie gewöhnt die Daten zu verfügung.
Filezilla meldet : Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen | nach dieser Meldung werden aber alle anderen Daten die verbleiben weiterhin hochgeladen. Sprich die
Verbindung zum Server wird ohne Probleme wieder aufgenommen.

Bitte hier auch nochmal um ein Feedback

Grüße aus Norddeutschland!
Lörbs
 
Werbung:
Zurück
Oben