glaub mir du als einzelner mensch wirst nichts bewirken können
Wie soll dir ein Mensch, der Ghandi kennt, das glauben?
Sag mir ein Grund warum du dich für die Tiere so einsetzt, was haben die Tiere ansich damit um sie so gekämpft wird..
Was haben die Menschen an sich, dass man sich für Menschenrechte einsetzt bzw sie unterstützt?
und mit der Reife, nur weil man sich hier im forum schlecht verhält heißt das nciht das man unreif ist
Es bildet in gewisser Form den Charakter.
Warum isst du nicht einmal tierische Produkte? Stirbt das Tier dabei?
Ach Gottchen, ok, nochmal von vorn: Wenn ich Fleisch kaufe und esse, dann gebe ich dem Schlachter den Auftrag, das Tier für mich zu töten. Und selbstverständlich stirbt das Tier dabei.
"Nein, aber es wird gequält"
So siehts aus.
"Menschen sind böse, schlachten die Tiere, halten sie schlecht. Die Bauern wollen sowieso nur ihre Aggressivität kompensieren..."
Bis auf letzteres ebenfalls richtig.
"fressen oder gefressen werden"
Willkommen im 21. Jahrhundert, der Zeit, der menschlichen Rechte. Dich darf ich nicht fressen, du darfst mich nicht fressen. Den Hund meines Nachbarn darf ich auch nicht fressen. Naja und ein Problem gibt es da schon, denn es müsste eigentlich heißen: "Fressen" anstatt "Fressen oder gefressen werden", denn wir werden niemals gefressen.
Warum darf ich Schweine essen und Hunde nicht?
und wer weiss ob die 'lieben tierchen' nich das selbe mit uns tun würden, wenn sie's könnten...
Das wurde schon plausibel beantwortet:
Löwen können i.A. nicht vegan leben, über ihre Ernährung reflektieren und frei entscheiden, Menschen schon. [...]
[allerdings weniger aus ethnischen gründen Óò]
Also mit ethnische Gründen hats weniger zu tun, eher mit ethischen Gründen ;)
Ich finde ebenfalls, dass die Menschheit eine moralisch-ethische Verantwortung gegenüber unseren Mitbewohnern auf dieser Erde trägt. Eben weil wir die Macht haben und sie zu unseren Gunsten leider ausnutzen.
naja, aber pizza hawaii ohne schinken wär schon bissel .... doof x)
Schwachsinniges Argument. Es geht hier um ethische Aspekte und um Überzeugung. Ich würde ebenfalls nicht Menschenfleisch essen, nur weil eine Pizza dann noch schmeckt.
Achja bestimmt weil ich gesagt habe das die Aussage von AT völlig falsch war und das es niemals Veganer geben wird
Ach Veganer, die gibts doch schon... Zur Reife gehört sicherlich auch ein angemessener Ausdruck.
@Mods: Vielleicht wäre closen ganz gut. Dieser Kleinkrieg bringt wohl keinem was.
Wenn die möchtegern-Reifen jetzt mal wieder sachlich diskutieren und mit ihrem unsinnigen Gelaber aufhören, sollte es doch noch funktionieren. Notfalls wäre ich auch für Close.