• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ToogleBox über die ganze Seite aber Inhalt in der Mitte aufklapen

sternchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich kann mein Anliegen einigermaßen gut erklären.
Und zwar habe ich auf meiner Homepage den Inhalt zentriert mit <div class="container">

Das passt soweit ganz gut. Jetzt hätte ich allerdings gerne eine ToggleBox zum aufklappen, wo die Leiste über die ganze Seite geht und der Inhalt sich aber nur in dem container Bereich öffnet.

Gelöst habe ich das jetzt sehr unschön so:

<div class="col-md-12">
<div class=toggleBox1>
<input name=toggleContent1 id=toggleContent1 type=checkbox>
<label for=toggleContent1 class=open> <div class="container"> <span class="fa fa-plus"></span> Beginn und Laufzeit</div></label>
<label for=toggleContent1 class=close><div class="container"> <span class="fa fa-minus"></span> Beginn und Laufzeit</div></label>
<div class="container"> <div class="text">
Text
</div>
</div> </div></div>

Gibt es dazu eine schönere Lösung? Stehe gerade total auf dem Schlauch deswegen.
 
Werbung:
Hallo,
denke für die Antwort. Ich habe hier mal ein Bild eingefügt für eine bessere Vorstellung. Der graue Bereich ist der Bereich, der über diov=container definiert ist. Nur hier soll der Text stehen. Der Balken der ToggleBox soll jedoch über den ganzen Bildschirm gehen - der Text nur im Container Bereich.

Wie macht ich das am besten korrekt? :)

ansichthomepage.png
 
Werbung:
Das ist ja schön. Nur ohne deinen Code ( am besten Komplett ) oder einen Link zur Seite komme ICH da nicht weiter. Vieleicht wer anders ?, nur ich kann nicht sehen was deine Css macht und dein Javascript. Das problem wird wohl in der Css liegen ,also poste bitte den Code oder link zur Seite
 
Zurück
Oben