• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Titel nachträglich ändern für mich nicht möglich

behalx

Neues Mitglied
Dies gilt für mich zumindest. Sobald ich den Titel ändere und Enter drücke dreht sich eine Ladebalken und es passiert gar nichts. Habe es mit Konqueror und Firefox ausprobiert. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das so kompliziert ist. Bisher habe ich nur mit phpBB3 Erfahrungen gesammelt und dort ist nicht so problematisch. Ist es typisch für vBulletin?
 
Werbung:
[ In der Übersicht kurz oberhalb des Titels doppelklicken, neuen Titel schreiben und Enter bzw. einmal klicken. ] habe ich versucht.
 
Werbung:
Mal ne frage an andere: ist irgendjmd. von euch in der Lage ein Thema nachträglich umzubenennen? Das sollte doch jedes Forum zur Verfügung stellen..
 
Ja das klappt. Aber man sieht den Titel nicht in der Übersicht. Dafür musst in der Übersicht auf den Titel doopelklicken, den neuen Titel schreiben und speichern. Geht bei mir aber nicht bzw. es geht, aber der neue Titel wird nicht gespeichert.
 
Werbung:
Eigentlich geht das so: Im ersten Posting eines Threads (!) auf Ändern klicken, dann auf Erweitert. Dort das Feld "Titel" ändern. Wenn es das erste Posting ist, dann ändert sich auch der insgesamte Titel. Wenn man das auf einem der Folgepostings-Macht, dann ändert man nur den Titel der Antwort.

Grüße,

Carsten
 
Was hat das eigtl. damit auf sich, dass ein Textfeld erscheint, wnen man auf einen Threadtitel in der Übersicht doppelklickt?
Dachte erst, das sei eine neue Edit-Funktion für den Titel, aber das scheint ja nicht zu funktionieren.

MfG Icy
 
In der Threadliste klappt das auch bei mir; allerdings kann es sein dass hierfür andere Berechtigungen notwendig sind. Was passiert denn, wenn Du auf der Forenansicht auf den Threadtitel doppelklickst und dort den Titel änderst?
 
Werbung:
Tut mir Leid, wenn ich hier Grabschändung tätigen sollte, aber anscheinend ist die Leiche noch gar nich tunter der Erde. Denn ich habe das Problem, dass wenn ich einen Titel ändere (Start-Post -> Bearbeiten -> Erweitert -> Titel ändern), wird er zwar im Thread selbst geändert, aber nicht in der Übersicht bzw. im Forum aktualisiert angezeigt.
Haben andere Das problem auch?

MfG Icy
 
Hab es gerade mal selbst getestet und kann das nicht nachvollziehen. Vermutlich siehst Du in den Listenansichten noch die gecachede Variante.
 
Werbung:
Siehe bspw. der Thread Icybook im Showcase. Ich habe den Titel geändert in "Icybook 1.7" (auch zu sehen in der Threadansicht); in der Forenübersicht steht noch 1.5.

MfG Icy
 
Mmh, hab deinen Titel jetzt mal selbst geändert. Bei meinem Test (als normaler Nutzer, nicht Mod) klappte das sofort - vlt. weil der Beitrag noch nicht gecached war :|
 
Werbung:
Zurück
Oben