• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Titel als Dateiname bei pdf-Druck

sysop

Mitglied
Hmmm

Kennt jemand die Einstellung für Firefox und Co beim Drucken, dass der Titel einer Seite automatisch zum Dateinamen wird (sprich der Fenstertitel "Auftrag_4711" soll bei Druck in Datei gleich der Dateiname sein)?

Ich finde es schlicht nicht...
 
Werbung:
Hmmm

Kennt jemand die Einstellung für Firefox und Co beim Drucken, dass der Titel einer Seite automatisch zum Dateinamen wird (sprich der Fenstertitel "Auftrag_4711" soll bei Druck in Datei gleich der Dateiname sein)?

Ich finde es schlicht nicht...

Kopf-/Fußzeile oder was meinst du?
Bei mir (OSX) gibt's 6 Selects im Druck-Dialog welche Info wo ausgegeben werden soll.
 
Hallo
Ich meinte das so:
Ich habe ein Browser-Fenster mit z.B. dem Titel Auftrag_1234567. Den Inhalt möchte ich in eine PDF-Datei drucken. Der Browser-Druck gibt mir aber immer einen voreingestellten Namen vor (z.B. mozilla.pdf)

Zu finden in:
(about:config -> Parameter print.print_to_filename;/pdfprint/mozilla.pdf)

Ich möchte dass dort der Titel des Fensters automatisch als Dateiname erscheint, weiss aber nicht, ob man diesen Parameter überhaupt mit dem Titel befüllen kann bzw welchen Parameter ich da eintragen müsste.

PS
Mit /pdfprint/&T habe ich es bereits versucht, allerdings wird mir dann &T als Dateiname angezeigt und nicht durch den Titel ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo
Ich meinte das so:
Ich habe ein Browser-Fenster mit z.B. dem Titel Auftrag_1234567. Den Inhalt möchte ich in eine PDF-Datei drucken. Der Browser-Druck gibt mir aber immer einen voreingestellten Namen vor (z.B. mozilla.pdf)

Zu finden in:
(about:config -> Parameter print.print_to_filename;/pdfprint/mozilla.pdf)

Ich möchte dass dort der Titel des Fensters automatisch als Dateiname erscheint, weiss aber nicht, ob man diesen Parameter überhaupt mit dem Titel befüllen kann bzw welchen Parameter ich da eintragen müsste.

PS
Mit /pdfprint/&T habe ich es bereits versucht, allerdings wird mir dann &T als Dateiname angezeigt und nicht durch den Titel ersetzt.

Hm ok. Bei mir ist es wie du es gerne hättest. Also der Titel ist der Dateiname + .pdf.
Unter about:config habe ich gar keinen Wert. Also Wert ist einfach leer und Status "vom Benutzer festgelegt".
Kann mich aber nicht erinnern dass ich das eingestellt hätte.

Vielleicht auch mal keinen Wert versuchen.
 
Nein, hat leider auch nichts gebracht, aber danke.

Ich habe das nun mit Cups-pdf gelöst, dort wird als default der header als Dateiname verwendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben