• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Timeout führt zu 500

Markus92

Mitglied
Hallo,

ich habe eine php Abfrage - die zu viele Daten abwirft.
Ich möchte den Timeout nicht erhöhen, sondern die innerhalb der Zeit geladenen Daten anzeigen lassen.
Leider erhalte ich dann immer einen Fehler 505.
Ich hatte das ganze mal auf einem raspbian laufen. Hier kam es zum gewünschten Ergebnis, mit Standardeinstellungen.

Danke für eure Hilfe
Gruß Markus
 
Werbung:
Werbung:
Du musst wohl an deinem Code etwas optimieren, oder an deiner Projektstruktur, oder an der Datenbank. Kann man ohne mehr Informationen nicht sagen.
 
Werbung:
Naja es handelt sich hierbei um ein Updateskript.
Das Skript läuft durch und zeigt mir die upgedateten Zeilen aus der DB an.
Wenn ich es so laufen lasse erhalte ich den 500er Error.
Wenn ich dann aber das mit Begrenzung (manchmal 20er, manchmal 50er Schritte) laufen lasse dann funktioniert es. Nur ist es relativ unkomfortabel jedes mal aufs neue den Schritt herauszufinden und dann immer 20 Datesätze durchgehen zu lassen.
Wenn einfach das angezeigt wird was geklappt hat sehe ich sofort ok 57 Datensätze gehen dann kann ich es dahin anpassen das immer 57 gemacht werden und ich dann einmal neu laden muss.
 
Dann solltest Du näher untersuchen warum das Script für dieses Updaten so lange braucht. Klingt eher nach einem schlechten Datenbankmodell als nach einem Fehler im Script.

Alternativ könnte man so etwas auch unabhängig vom Apache per cronjob laufen lassen.
 
Zurück
Oben