• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tierrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
diese frage habe ich schon beantwortet (siehe seite 1)

noch was dazu:
wenn du im park spazierst, steigst du auf würmer käfer etc... hunderte... oder meidest du den park.
Würde es dir gefallen wenn jemand auf dich steigt?

du fährst nahe am wald mit dem auto:
man sieht da oft zerquetschte katzen, igel und andere...
meidest du das autofahren?
würde es dir gefallen wenn jemand dich niederfährt?

man muss solche probleme anders lösen nicht prinzipiell verbieten.
Das im video ist nicht schön, aber man muss das quälen an sich verbieten, es so machen, dass es möglichst nicht schmerzhaft ist, nicht prinzipiell die Tierversuche abschaffen.
 
Werbung:
wenn du im park spazierst, steigst du auf würmer käfer etc... hunderte... oder meidest du den park.
Würde es dir gefallen wenn jemand auf dich steigt?
Die Tierversuche an Primaten kann man vermeiden, das zufällige Töten von Käfern und Insekten nicht. Zumal man Käfer direkt tötet und ihnen nicht Schläuche in den Hintern schiebt.
 
kannst du, meide den park und das autofahren. aber scheinbar ist dir deine bequemlichkeit jetzt schon mehr wert als ein paar tote
 
Das hat nicht unbedingt was mit Bequemlichkeit zu tun. Schließlich muss man solche Wege gehen, sich entfalten und sich nicht in seiner Freiheit einschränken. Das gehört dazu und ist nicht zu vermeiden. Es sei denn ich fliege durch die Gegend...Und du kannst einen Käfer nicht mit einem Affen vergleichen.
 
Werbung:
soviel zum igel:
Reich: Animalia (Tiere)
Unterreich: Metazoa (Vielzeller)
Abteilung: Eumetazoa (Gewebetiere)
Unterabteilung: Bilateria (bilateralsymmetrische Tiere)
Stammgruppe: Deuterostomia (Rückenmarkstiere)
Stamm: Chordata (Chordatiere)
Unterstamm: Vertebrata (Wirbeltiere)
Überklasse: Gnathostomata (Kiefermäuler)
Klasse: Mammalia (Säugetiere)
Unterklasse: Eutheria (Höhere Säugetiere)
Ordnung: Insectivora (Insektenfresser)
Familie: Erinaceidae (Igel)

dh igel affe und mensch fühlen gleich??? du wirst es schon besser wissen.

die wissenschaft hat bei der erforschung des gehirns noch nicht annähernd alles raus gekriegt, vor alles was empfindungen etc im detail angehen.

du scheinst da ziemlich gute testergebinsse zu haben, solltest den wissenschaftlern mal tipps geben.
 
Werbung:
Ich habe noch nie einen Igel getötet.
Es wurden auch schon Menschen überfahren, fährst du deswegen jetzt kein Auto mehr? Gemäß deiner Logik dürftest du es jetzt nicht mehr machen.

Schau dir das Video an, man sieht den Affen doch schon an, dass sie leiden und sich absolut unwohl fühlen, um es mal zärtlich auszudrücken.
 
Die Logik hast du geäußerst. Zudem sagtest du, dass du Versuche an Menschen nicht tolerieren würdest, dass der Mensch das "höchste Wesen" ist. Und wenn du diese Grundhaltung hast, darfst du nicht mehr Auto fahren, weil du einen Menschen überfahren könntest.

Ich vergleiche jedenfalls den Käfer nicht mit dem Affen. Zudem vergleiche ich ein unbeabsichtigtes Überfahren nicht mit dem gezielten Quälen.
 
Werbung:
Autoterrorist schrieb:
Ich vergleiche jedenfalls den Käfer nicht mit dem Affen. Zudem vergleiche ich ein unbeabsichtigtes Überfahren nicht mit dem gezielten Quälen.

aber du könntest das unbeabsichtigte Überfahren meiden ... tust du aber nicht.
 
Nein, ich mache es nicht. Und?
Soll ich mich im Zimmer einsperren und mir das Essen bringen lassen? Wobei dann ducrh meinen Lieferanten auch wieder Tiere getötet werden...
 
Nein, ich mache es nicht. Und?
"Ich mache mir auch nicht Gedanken über die Tiere. Und?" :roll:

AT, deine Argumente werden immer spärlicher...

Achja: "Letztes mal hat einer in der U-Bahn hingepinkelt. Einer? Das machen doch alle! Massnahmen: Benutzen der U-Bahn für Menschen verbieten. Moment, dann wird die U-Bahn auch sinnlos... Ach, die verbieten wir auch gerade..."
Das wäre in etwa das gleiche, von wegen schwarze Schafe
 
Werbung:
Ihr versteht das nicht.
Faktum: Die Affen werden gequält.
Wir können es verhindern - was? Das beabsichtigte Quälen dieser Tiere, die sehr wohl Leid und Schmerz empfinden. Ihr seit kalt und herzlos. Schaut euch das Video an - das ist keine Ausnahme, was da passiert. Das macht man so mit diesen Wesen, die ohne Leid leben wollen. Die nicht leiden wollen, nur damit ihr mit 80 noch immer keine Falten habt.

Kommt mir doch nicht mit Käfern, Würmern oder U-Bahnen. Kommt mir bitte nicht mit Ausnahmen und schwarzen Schafen.

Die Affen leiden wegen euch. Wegen euer Egozentrik. Weil ihr nie gelernt habt Mitleid für diese Tiere zu empfinden. Weil ihr nur den Hedonismus gelernt habt, das "ich mache mich zum Gott". Dieses ignorante, kalte und schwarze Empfinden ist pervers. Diese Affen werden gequält - nicht nur bei Covance, überall, in jedem Labor schiebt man ihnen Schläuche in den Rachen, tötet sie mit Gift, verätzt sie, schiebt ihnen Stangen in die Nase und in den Darm. Ja grausam, so grausam wie Falten mit 80.

Erspart mir eure Käfer-Geschichten. Das höre ich oft genug. Ständig wird meine Lebensweise unter die Lupe genommen: Ich müsste in einem Zimmer eingesperrt leben, dürfte nichts mehr essen und am besten nicht mehr atmen, denn mit Stickstoff töte ich wohlmöglich noch irgendwelche Tiere, die zweifelsohne mit Affen gleichzusetzen sind - das beste daran ist: Die, die das behaupten, sind kein Stück besser. Ich verhindere das Leid und die Qualen, die ich verhindern kann. Vor allem, wenn die Qualen beabsichtigt sind. Dann ist es meine Pflicht einzugreifen, weil ich weiß, dass es fühlt. Ich lasse das Tier doch nicht leiden, nur um einen eigenen Vorteil zu erhaschen. Wie krank und pervers sind solche Gedanken?

Diese Quälerei der Affen zu unterstützen, gar zu fördern ist der pure Wahnsinn und das abnormale des Abnormalen, das, was euch, die Menschheit, den Typus Machtmensch, ausmacht.
 
Da hast du grundsätzlich Recht, das mit dem Quälen und so.

Ich gehe aber gerne auf deine Argumentation ein:

Die Affen leiden wegen euch. Wegen euer Egozentrik.
Quäle ich Affen? Quält cisi Affen? Also hör mir mal mit dem "ihr" auf. Ich denke allerdings, dass du wirklich gerne verallgemeinerst und dich über die "Normalsterblichen" stellst.

Übrigens gibt es nicht nur "Nicht-Veganer" die absolute Tierquäler sind. Es gibt auch nicht nur solche, die die Quälerei unterstützen/fördern. Es gibt solche:
die etwas dagegen unternehmen
denen es nicht passt
denen es egal ist
die die Tierquälerei unterstützen
Wobei die letztgenannte Gruppe den kleinsten Teil ausmacht.

Aber wie gesagt: Ich bin nicht für die Tierquälerei! Das ist Tierunwürdig und manche Menschen sollten sich echt was schämen. (Ich weiss, du hättest gerne das "manche" durch "die" ersetzt... :roll: )

@cisi: Genau. Irgendwie lern ich in diesem Forum besser argumentieren als im Deutschunterricht ;ugl

[edit]omg... meine Posts werden ja immer länger :shock:
 
Werbung:
@Autoterrorist
kein grund sich zu ärgern.
Ich hab hier schon verstande was du meinst, auch wenn ich es nicht ganz teile. Das problem ist, dass von deiner seite aus kein einziger versuch kommt, auch nur ein wenig meine meinung zu verstehen.

Gegenseitig überzeugen können wir uns sowieso nicht. Das einzige was so eine diskussion bewirken könnte, ist die meinung vom anderen zu verstehen/begreifen und genau gegen das sträubst du dich so sehr.
 
Quäle ich Affen? Quält cisi Affen?
Ja. Ihr unterstützt das Quälen der Affen. Gäbe es soclhe Menschen wie euch nicht, würde man die Affen nicht mehr quälen.

Ich denke allerdings, dass du wirklich gerne verallgemeinerst und dich über die "Normalsterblichen" stellst.
Ich spreche die an, die es unterstützen. Ich stelle mich über gar keinen. Ich möchte diese Tiere nur nicht leiden sehen und verurteile euch.

Aber wie gesagt: Ich bin nicht für die Tierquälerei! Das ist Tierunwürdig und manche Menschen sollten sich echt was schämen.
Dann fang mal an dich zu schämen. Ein Tierversuch ist 'tierunwürdig'. Denn man spielt mit Versuchsobjekten. Wie unwürdig ist es, ein Wesen, das lebt, als Objekt zu betrachten und zu behandeln?

kein grund sich zu ärgern.
Wenn ich den Grund nie hätte, wäre mein Arsch heute Fett und mein Sessel bereits eingesessen.

Ich hab hier schon verstande was du meinst, auch wenn ich es nicht ganz teile. Das problem ist, dass von deiner seite aus kein einziger versuch kommt, auch nur ein wenig meine meinung zu verstehen.
Kannst du die Meinung eines Nazis verstehen? Ich kann es nicht. Ich kann auch nicht deine Meinung verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben