• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Thema erledigt" Funktion

Sollten erledigte Threads markiert werden können?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Tag,

Ich bin jetzt schon etwas länger hier in dem Forum und es gefällt mir ganz gut hier.

Was ich aber irgentwie vermisse ist, dass man ein Thema als "Erledigt" makieren kann.

Wäre es möglich diese Funktion einzuführen, da man dann nicht immer nachsehen muss ob der Fragesteller zufriedengestellt wurde.

Mfg T4k3C4r3
 
Werbung:
Werbung:
Aktuell gibt es diese Funktion nicht. Thread schließen (zu lassen) halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Das wurde ja auch schon einmal in dem von threadi geposteten Beitrag ausgiebig diskutiert. Es gibt eine Erweiterung von VBulletin, die Threads als "Erledigt" markiert in dem sie das Wort "ERLEDIGT" im Thread-Titel einfügt. Da bin ich mir aber auch nicht sicher ob das jetzt wirklich einen Mehrwert bietet.
 
Mir erscheint es so, als wenn in jedem Plugin kein Mehrwert gesehen wird, siehe Thread zum Thema Editor.
 
Aktuell gibt es diese Funktion nicht. Thread schließen (zu lassen) halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Das wurde ja auch schon einmal in dem von threadi geposteten Beitrag ausgiebig diskutiert. Es gibt eine Erweiterung von VBulletin, die Threads als "Erledigt" markiert in dem sie das Wort "ERLEDIGT" im Thread-Titel einfügt. Da bin ich mir aber auch nicht sicher ob das jetzt wirklich einen Mehrwert bietet.

Naja für Helfer wäre es praktisch, da man dann (wie oben berreits genannt) nicht immer nachschauen musst ob das Thema --> Erledigt <-- ist.
 
Werbung:
Und genau da ist das Problem. Der Admin gehört eher nicht zu den aktiven Helfern, also ...

Irgendwie habe ich das Gefühl Du bist persönlich sauer. Aber bitte halte die Diskussion on topic. Wir können einfach nicht jede Woche fünf Erweiterungen installieren weil sie gerade jemand dringend braucht. Das heißt nicht, dass es nicht durchaus Sinn machen kann die Software zu erweitern. Bis jetzt haben sich aber erst zwei Leute geäußert.

Gibt es noch andere die dieses Feature gerne hätten?
 
Werbung:
Wir können einfach nicht jede Woche fünf Erweiterungen installieren weil sie gerade jemand dringend braucht.
Davon redet auch niemand. Aber der erweiterte Editor ist zweifelsohne eine sinnvolle Sache, genauso wie eine Problemlösung beim Posten von Quellcode, damit dieser nicht in eine Zeilegehauen wird. Ich denke, da muss man nicht viele Meinungen einholen, das sollte doch wohl auch so klar sein, dass dies durchaus sinnvolle Erweiterungen sind, oder?

Und nein, ich bin nicht sauer. Ich finde es nur traurig, dass solche Vorschläge relativ lapidar abgewimmelt werden. Und es scheint ja auch so, dass ich nicht alleine dieser Meinung bin.
 
Ist ganz einfach: Je mehr Plugins desto länger sind wir an diese Version der Forensoftware gebunden. Da steht ein Upgrade vor der Tür was aber mit so vielen Plugins nicht möglich ist.

Wie gesagt: Im Moment habe ich zwei Stimmen gehört, freue mich aber für Feedback von weiteren Usern.
 
Im Moment habe ich zwei Stimmen gehört
Und nach kurzem Überlegen sollte auch einem weniger aktiven Helfer klar sein, dass der aktuelle Editor und der einzeilige Quellcode nicht das gelbe vom Ei sind. Da verstehe ich nicht, warum man da noch weitere Stimmen braucht. Man würde damit denjenigen helfen, die das Forum am Laufen halten und wenn das nicht Grund genug ist, dann weiß ich es auch nicht.
 
Werbung:
Ich glaube du bist gedanklich bei einem anderen Thema. Hier gehts um "Thema Erledigt", nicht um den Editor. Um den geht es hier:
http://www.html.de/html-de-intern/46530-posten-von-quellcodes.html

Ich halte "Thema erledigt" btw. nicht für notwendig. Themen die sich erledigt haben verschwinden schnell in der Liste weiter hinten. In anderen Foren finde ich diese Funktion teilweise unnötig, weil es durchaus später mal noch Rückfragen geben oder andere Leute geben könnte, die beim selben Thema nicht weiterkommen. Haben wir hier ja auch ab und zu mal.
 
Ich glaube du bist gedanklich bei einem anderen Thema.
Du hast natürlich recht, dass es hier nicht um den Editor geht, aber in dem Thread passiert ja auch nichts mehr. Genauso wie das Thema Quellcode.

Ich halte "Thema erledigt" btw. nicht für notwendig.
Da stimme ich dir zu, halte ich auch nicht für unbedingt notwendig.

Aber unterm Strich muss man bei den beiden anderen Themen festhalten, dass eine gewisse Ignoranz seitens der Verantwortlichen des Forums an den Tag gelegt wird.
 
Du hast natürlich recht, dass es hier nicht um den Editor geht, aber in dem Thread passiert ja auch nichts mehr. Genauso wie das Thema Quellcode.


Ist wirklich Off Topic, aber

a.) Ist das Quelltext-Thema gelöst.
b.) Ist das Editor-Thema nicht lösbar. Die Forensoftware kann es nicht. Es gibt zwar ein Plugin, aber das funktioniert nicht mit der aktuellen Version. (Ist nur kompatibel mit VB < 4.1.4; wir fahren 4.2)
 
Werbung:
Wie Plugins einem das leben erleichtern KÖNNTEN, wenn man sie nur verwenden WÜRDE. Bitte installiert das "Thema erledigt" Plugin wo das Thema nicht geschlossen wird, sondern nur im Titel steht.

Mfg
 
[/COLOR]
Ist wirklich Off Topic, aber

a.) Ist das Quelltext-Thema gelöst.

Das ist es nicht wirklich. Wenn ich den erweiterten Editor für Quelltext benutzen würde, käme so etwas dabei heraus:

PHP:
[FONT=Monaco]$foo = [[/FONT]
[COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'eins',[/FONT][/COLOR]
 [COLOR=#0326CC][FONT=Monaco]    'key' => 'fuenf',[/FONT][/COLOR]
[FONT=Monaco]];[/FONT]

Also muss ich entweder die Tags manuell löschen oder den einfachen Editor verwenden
 
Werbung:
Dann müssen die Admins in einem mir bekannten Forum mit vBulletin 4.2.0 aber gezaubert haben, da geht das nämlich.

Vielleicht möchtest du Carsten oder einem Moderator einen Link schicken, dann können wir uns das gerne anschauen inwiefern hier eine Lösung gefunden werden kann. Wir haben uns bereits mit möglichen Lösungen auseinander gesetzt und sind leider - wie Carsten erläutert hat - von der Forensoftware zu diesen Wegen zurzeit inkompatibel. Für Lösungsvorschläge und konstruktive Beiträge sind wir allerdings sehr gerne offen :)

T4k3C4r3, ich denke threadi hat einen guten Punkt hierzu gebracht. Wir haben viele Themen, die täglich bearbeitet werden und erledigte verschwinden oft von selbst. Bei Themen, wo ich mir nicht hundertprozentig sicher bin ob meine Antwort ohne Rückfragen bleibt drücke ich auf abonnieren, um so zu sehen ob der Thread OP nochmals was postet. Sollte jetzt ein Thema von vor einigen Wochen plötzlich bei einem anderen Nutzer ebenfalls auftreten, kann er in den gleichen Thread kommentieren ("sorry, bei mir klappt dieser Tipp mit folgender Fehlermeldung nicht" oder ähnlich). Stünde da jetzt "erledigt" wäre die Chance, dass ihm keiner hilft größer. Ist eben auch ein valider Standpunkt ;) Ebenso kannst du oben den Link "Was ist neu?" benutzen und sehen ob nach einigen Posts der Thread OP nochmals als letzter geantwortet hat (leider nicht ganz 100% sicher, manchmal ist der letzte Post auch nur ein "dankeschön" und keine weitere Nachfrage).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben