• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Texterkennung / OCR / tesseract

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi,

jetzt muss ich doch auch mal eine Frage stellen :D Kennt sich hier jemand mit Texterkennung aus?

Mir geht es um folgendes:
Am Ende eines PC-Spiels wird eine Statistik im Vollbild angezeigt. Diese wird abfotografiert und auf einem Server gesichert. Ich möchte nun aus dieser Statistik möglichst alle darin stehenden Text auslesen (Spielernamen, Punkte, Position etc.) um diese in eine Datenbank importieren zu können.

Meine Versuche mit tesseract scheiterten leider bisher. Vermutlich liegt es daran, dass es sich nicht (wie bei tesseract-Beispielen üblich) um ein weißes Blatt Papier mit schwarzem oder grauem Text handelt sondern um eine kunderbunte Grafik. Ein Versuch die Grafik in Schwarz-Weiß/Monochrom abzuändern brachte leider auch keinen Erfolg beim Auslesen.

Da es sich um ein privates Projekt handelt, möchte ich den Kauf kostenpflichtiger Software vermeiden, daher kam ich auf tesseract.

Hat hier jemand eine Idee dazu?
Verwendet werden könnte jede Software die auf Debian Linux lauffähig ist, auch Java, Python, Perl etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben