• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Texte durch einen Klick einblenden?

abcdefger

Neues Mitglied
Guten Abend,
Ich weiß leider nicht,ob es so ein Thema schon gibt,da ich nicht weiß,wie ich das nennen soll,aber falls es das schon gibt,kann man mich gerne dahin verweisen.

Momentan mache ich so eine Art interaktive Geschichte und dafür will ich wissen,wie man einen ganzen Text erst dann einblendet,sobald der Besucher auf eine bestimmte Aktion,in diesem Fall auch ein kurzer Text,klickt.
Konnte ich das gut rüberbringen?^^

Danke im voraus
 
Werbung:
Sorry,hab vergessen,es zu erwähnen.CSS benutze ich garnicht.Alles nur HTML.
Ansonsten habe ich mir deine Links angeguckt,aber da waren nur diese anzeigen/ausblenden Button Anleitungen,aber bei mir sollte der Text eigentlich nur einmal aufploppen,sobald man z.B. auf "Ist da wer?" klickt und dann soll es keine Möglichkeit geben,es auszublenden.
Ist das überhaupt ohne CSS zu bewerkstelligen?
 
Werbung:
Nur HTML reicht für sowas nicht aus - entweder zusätzlich auf CSS, oder JS/jQuery zurückgreifen.

Hab schon gewusst, warum ich Dir Links dieser Art empfohlen hatte.

Was da im Detail geschehen soll, konntest Du im ersten Beitrag halt leider doch nicht so gut rüberbringen :p

Ist aber letztens auch irrelevant, weil die grundsätzliche Technik dieselbe bleibt, und meine Vorschläge weiterhin Bestand/Gültigkeit haben.

Da Dir die Begriffe nun bekannt sind, darfst Du Dich gerne selbsständig nach der individuell zugeschnittenen Alternative auf die Suche begeben.

Das ist nicht mein Job, und auch nicht die Aufgabe eines Forums.

Du hast uns gefragt, wie der Nutzer Textpassagen nachträglich durch Klick einblenden kann, et voilà!

Achja, zum Schluß noch ein wichtiger Hinweis: Abweichende Erscheinungsbilder lassen sich immer und jederzeit ohne weiteres mit CSS zurechtbügeln.
 
Zurück
Oben