• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

textarea mit Zeilen umbruch füllen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuggyMOnkey

Neues Mitglied
Hi,
evtl. ist dieses problem schon einmal aufgetretten, habe aber über die Suche nicht finden können.

Ich möchte über Javascript eine textarea füllen also:
Code:
this.document.editnews.newstext_e.value = 'blablabla';
da ich aber zeilen umbrüche in textarea erzeugen möchte ergibt sich folgendes:
Code:
this.document.editnews.newstext_e.value = 'blabla
bla';
dabei hat Javascript aber ein Problem!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen/umgehen!

Danke Nils :wink:
 
Werbung:
hmm...., da kommt bei mir der selbe fehler o_O??!!
wenn ich in den Quelltext gucke, steht da auch nicht "\n" sondern da ist das schon einen Zeilenumbruch....

ist es bedeutent, das es in einem echo ""; befehl steht?

ich hoffe ich könnt mir helfen!!
 
Werbung:
ja ist es - benutz bitte einen echo ''; befehl - dann passiert sowas auch nicht
warum kannst du hier herausfinden:
http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php#language.types.string.syntax.double
http://de3.php.net/manual/de/language.types.string.php#language.types.string.syntax.single

noch einmal: um einfache strings zu definieren benutze immer single quotes 'test' -> das erspart dir fehlersuche und dem php parser arbeit.

um variablen oder sonderzeichen ($foo , \n , \r) zu benutzen musst du "" verwenden .
 
Werbung:
prophet jein - es geht um js das von php ausgegeben wird.

echo " \n ";
ausgabe: "
"
-> das \n soll aber in den seiten quelltext
also
echo ' \n ';
ausgabe: "\n"
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben