• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text über ein Bild , in einer Tabbelle legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab grad die Übersicht verloren und weiß gar nicht mehr worums geht :-)

Wenn ich den Code nicht ansehen soll, dann brauche ich einen Link. Dazu bitte nochmal kurz das Problem, was nicht in Ordnung ist und wie es aussehen soll.

Die Wiederholung des Hintergrundbildes kann man per CSS mit background-repeat einstellen.

Alsoo..

Was bisher geschah! ....

Ich möchte eine Schrift in einer Tabelle über ein Bild legen.
Das haben wir Lösen können in dem wir das bild als hintergrund bild eingestellt haben.

Doch jetzt in dem Moment der freude stehen unsere Abentreuer vor einem neuen Problem. Dem verschieben der schrift in das leere Feld von dem Bild.

Und zwar habe ich jetzt meine Schrift diese möchte ich jetzt nach rechts unten schieben. Mit der funktion margin-left kannte ich die schrieft bereits in die mitte schieben. Jetzt möchte ich das ganze nach unten schieben aber mit der funktion margin-bottom geht es nicht.

1.Wie kann ich also diese Schrift verschieben?
2.Wie kann ich es machen das der hintergrund sich NICHT weiderholt

leider sind wie gesagt keine links verfügbar da das ganze Lokal läuft.

Hmmm...kannst Du englisch? Kannst Du "margin-bottom" übersetzen?

Oder liest Du auch ein bisschen was nach von dem, was man Dir hier erzählt? Ich meine, wenn mir jemand was von den ein oder anderen CSS-Eigenschaften erzählt, dann gucke ich auch nach, woher das kommt, was das genau macht, und was es da für ähnliche Eigenschaften gibt.

Und hast Du Dich während dieses nun schon drei Seiten dauernden Threads schon ein wenig über CSS schlau gemacht und bist dabei auf das Box Model gestoßen oder sitzt Du nach jedem Deiner Postings nur vor der Glotze und wartest auf Antwort?

Ich meine...sollte ich "margin-bottom" für "nach unten verschieben" gesagt haben, dann ists mein Fehler, tut mir leid, aber mit ein bisschen Eigeninitiative in den oben genannten Punkten hättest Du selber darauf kommen müssen, dass es natürlich nicht "margin-bottom", sondern "margin-top" heißen muss; "Abstand von oben".

Bitte tu Dir einen Gefallen und lies Dich ein wenig in die Materie ein. Auch Formulierungen wie "Schrift verschieben" klingen etwas merkwürdig, weil man in CSS nichts verschieben kann, bzw. man dabei eher an JavaScript denkt und an Elemente, die "hereingeflogen" kommen. Du möchtest einen Abstand vom Inhalt zu dessen Rahmen. Dann wäre die Frage nämlich wahrscheinlich auch im ersten Posting beantwortet worden :-)

Also 1. Frage gelöst.

Die zweite Frage habe ich Dir in meiner letzten Antwort schon beantwortet. Mit ein wenig googlen wrst Du die richtige Anwendung auch selber herausfinden.

Grüße,
-Efchen

Hmmm...kannst Du englisch? Kannst Du "margin-bottom" übersetzen?
Ja kann ich xD und ganz so unproduktiv bin ich ja auch nicht, ich habe durchaus das nachgelesen was du mir gesagt hattest. Mich jetzt hier (so interpritiere ich das) anzugreifen, ohne zu wissen ob die person gegenüber nicht doch rumgegooglet hat finde ich gewagt. ^^ Kann ich doch aber verstehen wenn meine fragen nicht so rüber kommen.. wie ich sie mir in meinen wirren Kopf denke. :wink:

Und hast Du Dich während dieses nun schon drei Seiten dauernden Threads schon ein wenig über CSS schlau gemacht und bist dabei auf das Box Model gestoßen oder sitzt Du nach jedem Deiner Postings nur vor der Glotze und wartest auf Antwort?

Also ich habe ein Jahr lang HTML/CSS in der Fachschule gelerhnt. auch wenn es nicht so rüberkommt.

..aber mit ein bisschen Eigeninitiative in den oben genannten Punkten hättest Du selber darauf kommen müssen, dass es natürlich nicht "margin-bottom", sondern "margin-top" heißen muss; "Abstand von oben".

Das habe ich bereits probiert bevor ich hier um hilfe gefagt habe. Ist ja nicht so das ich keine ahnung habe xD

...Auch Formulierungen wie "Schrift verschieben" klingen etwas merkwürdig, weil man in CSS nichts verschieben kann, bzw. man dabei eher an JavaScript denkt und an Elemente, die "hereingeflogen" kommen. Du möchtest einen Abstand vom Inhalt zu dessen Rahmen.

Ja ich möchte einen abstand zu rahmen. Vill ist die formulierung falsch.. das gebe ich gerne zu. vill hab ich nauch ein problem mich richtig auszudrücken, das kann auch sein. aber mein problem ist immer noch nicht gelöst.

Die zweite Frage habe ich Dir in meiner letzten Antwort schon beantwortet. Mit ein wenig googlen wrst Du die richtige Anwendung auch selber herausfinden.
ja da war ich zu faul xD :wink:

Ja kann ich xD und ganz so unproduktiv bin ich ja auch nicht, ich habe durchaus das nachgelesen was du mir gesagt hattest. Mich jetzt hier (so interpritiere ich das) anzugreifen, ohne zu wissen ob die person gegenüber nicht doch rumgegooglet hat finde ich gewagt.
Ich habe Dich nicht angreifen wollen. Ich fand nur den Gedankensprung vom bottom zum top so klein, dass man da von selber drauf hätte kommen können. Und wenn Du nicht untätig rumgesessen warst, dann bezieht sich mein Kommentar ja auch gar nicht auf Dich. Wie Du schon sagtest, kann ich ja nicht wissen.
Aber solche Leute gibts und das ist schlicht nervig.

Also ich habe ein Jahr lang HTML/CSS in der Fachschule gelerhnt. auch wenn es nicht so rüberkommt.
Ich zweifle daran, dass man in solchen Institutionen anständig HTML oder CSS lernt. Alle, die bisher von sowas berichtet haben, haben nur Müll beigebracht bekommen, vorne an natürlich die normalen Schulen, wo die Informatik-Lehrer allesamt nur Hobby-Computerfreaks zu sein scheinen.

Das habe ich bereits probiert bevor ich hier um hilfe gefagt habe. Ist ja nicht so das ich keine ahnung habe xD
Kann ja keiner wissen, wenn Du nicht sagst, was Du weißt und nicht sagst, was Du probiert hast und man auch keinen Link bekommt, wo man das nachsehen kann.

Ja ich möchte einen abstand zu rahmen. Vill ist die formulierung falsch.. das gebe ich gerne zu.
Soviel zur Qualität Deiner Ausbildung :-)

vill hab ich nauch ein problem mich richtig auszudrücken, das kann auch sein. aber mein problem ist immer noch nicht gelöst.
Stell es bitte mal online, ich kann mir da nichts mehr drunter vorstellen, wenn es nicht nur das "top statt bottom" war.

also ich weiß grad nicht wo dein problem ist???
mit margin-left:### kannst du die schrift wie du schon richtig erkannt hast nach rechts verschieben.
mit margin-top:### logischerweise dann nach unten.

was soll denn da bitte nicht gehen?
ohne link um sich das mal mit eigenen augen anzusehen kann ich dir da auch nicht helfen. und efchen anscheinend auch nicht.

mit margin sollte dein problem zu lösen sein.

also kostenlosen webspace anschaffen. ich emphelhe "bplaced.net"
seite hochladen und hier n link posten.

Code:
 also kostenlosen webspace anschaffen
habe ich xD kann nur hier nicht drauf zugreifen

ich werde heute abend das ganze hochladen und dann sehen wir weiter ^^

Code:
Wie Du schon sagtest, kann ich ja nicht wissen.
Aber solche Leute gibts und das ist schlicht nervig.

Natürlich gibt es solche leute viele meiner kumpels und bekannten sind so eingestellt. mit dem satz "mach mal" .. aber das ist ein anderes thema ^^

Code:
Ich zweifle daran, dass man in solchen Institutionen anständig HTML oder CSS lernt. Alle, die bisher von sowas berichtet haben, haben nur Müll beigebracht bekommen, vorne an natürlich die normalen Schulen, wo die Informatik-Lehrer allesamt nur Hobby-Computerfreaks zu sein scheinen.

das kann ich nur bestätigen ^^ sogar in der fachschule für informatik hatten wir das problem .. aber wir hatten kometente schüler dazwischen.
das ganze war teilweiße 30% lagweilen 20% schlafen 10% lehrnen 40% den lehrer koriegeren xD .. aber ich muss auch sagen das es gute leute da gibt im bereich Visual Basic war zwar vom lehrn programm minderwertig aber der lehrer war gut ^^ egal anderes thema

Code:
Soviel zur Qualität Deiner Ausbildung

es gibt bessere XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben