Ich will auf XHTML-Tags per Javascript zuweise. Wenn ich mir die Seite mit dem DOM-Inspector anschaue, dann sehe ich komische #text Tags, die im Document erst einmal nicht sichtbar sind. Unter Berücksichtigung dieser #text Tags kann ich auf die Nodes zugreifen mit:
function make_red(div)
{
div.nextSibling.nextSibling.firstChild.nextSibling.firstChild.style.color="#F00";
}
Das funktioniert in allen Browsern, außer mit dem IE. Der sieht diese komischen #text Einträge offensichtlich auch nicht und ich muss den Zugriff realisieren mit:
div.nextSibling.firstChild.firstChild.style.color="#F00";
Woran liegt das? Kann ich diese komischen #text Einträge, die mir der DOM-Inspector anzeigt entfernen? Gibt es eso etwas Ähnliches wie einen DOM-Inspector auch für den IE?
Grüße
function make_red(div)
{
div.nextSibling.nextSibling.firstChild.nextSibling.firstChild.style.color="#F00";
}
Das funktioniert in allen Browsern, außer mit dem IE. Der sieht diese komischen #text Einträge offensichtlich auch nicht und ich muss den Zugriff realisieren mit:
div.nextSibling.firstChild.firstChild.style.color="#F00";
Woran liegt das? Kann ich diese komischen #text Einträge, die mir der DOM-Inspector anzeigt entfernen? Gibt es eso etwas Ähnliches wie einen DOM-Inspector auch für den IE?
Grüße