Frage Text auf einer Seite fixieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.508
297
83
66
Wenn der Editor sich selbständig macht und nicht das tut, was Du eingibst, würde ich mich von ihm trennen. Mein Empfehlung: Visual Studio Code.
Mit Inlinestyles, wie Du es begonnen hast, sollte es so funtionieren:
HTML:
<ul style="list-style-type: square;">
<li style="color: red;"><span style="color: black;">sdfsfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf</span></li>
<li>Item 2</li>
<li>Item 3</li>
<li>Item 4</li>
</ul>
Das hat den Nachteil, dass Du es bei jedem Listenelement notieren musst,
 

Sailor

Aktives Mitglied
14 Juli 2017
442
53
28
Die Farbe des 'square' wird über die Farbe (color) des Listenelementes <li> bestimmt.
mache
li {
color: #f00;
}
dann sollte es passen.
 
  • Like
Reactions: Jascha Vossel

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.346
299
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Dann ändere

Code:
<li><span style="color: #ff0000;">sdfsfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf</span></li>
zu

Code:
<li style="color: red;"><span style="color: #ff0000;">sdfsfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf</span></li>
Analog dann auch bei allen anderen <li>'s..
 

Jascha Vossel

Neues Mitglied
12 November 2019
8
1
3
40
Neusäß
www.jaschavossel.de
Dann ändere

Code:
<li><span style="color: #ff0000;">sdfsfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf</span></li>
zu

Code:
<li style="color: red;"><span style="color: #ff0000;">sdfsfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdf</span></li>
Analog dann auch bei allen anderen <li>'s..
Ich bin kein Freund davon das CSS direkt in das HTML-Markup einzutragen. Die Lösung von @Sailor ist in jedem Fall vorzuziehen. Auch würde ich Dir @Sempervivum empfehlen das bereits in das HTML eingetragene CSS auszulagern in entsprechende Dateien.
 
Werbung: