• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

table, td als LINK ?

Cyberbob

Mitglied
Hallo, ich bin gerade ein bisscen am basteln.
Ich soll eine Navibar als Tabelle erstellen und mit Grafiken (beim Hovern). Aber mir fällt gerade nicht ein, wie man die td verlinken kann? Nicht der Inhalt/Text, sondern, wenn man nur schon auf die Zelle klickt, soll die neue Seite geladen werden. Wie geht das?

Danke :)
 
Werbung:
Links gehen natürlich nur mit Links. Einen Link kann man aber auch beliebig per CSS gestalten und so auf die Höhe und Breite der Tabellenzelle zwingen.

Beispiel:
HTML:
<td><a href="linkziel.html">Inhalt der verlinkten Zelle</a></td>
Code:
td { padding: 0; }
td a { display: block; }

Alternative: JavaScript, falls man auf Suchmaschinen-optimierte Links verzichten kann.
HTML:
<td onclick="location.href='linkziel.html';">Inhalt der verlinkten Zelle</td>
 
Werbung:
Zurück
Oben