• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Tabellenzeilen verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeXxX92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe auf einer Wordpressseite eine Preistabelle hinterlegt, jedoch sind die Zeilen viel zu groß und müssen näher aneinander gerückt sein.
Habe es schon mit Height="10" usw... probiert.
Hier der Code:

HTML:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tbody>
<tr>
<td class="xl27" colspan="5" width="400" height="1">
<h4><strong>Preisliste für geteerte und asphaltierte  Freistellflächen</strong></h4>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="xl24" colspan="5" width="400" height="1"></td>
</tr>
<tr>
<td class="xl24" width="80" height="1"><strong>Tage</strong></td>
<td class="xl24" width="80"><strong>Preise</strong></td>
<td class="xl24"></td>
<td class="xl24" width="80"><strong>Tage</strong></td>
<td class="xl24" width="80"><strong>Preise</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="xl24" width="80" height="17">15 Tage</td>
<td class="xl25" width="80">78,00 €</td>
<td class="xl24"></td>
<td class="xl24" width="80">30 Tage</td>
<td class="xl25" width="80">110,00 €</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5" height="17"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="5" height="17">Ab der 6. Person wird ein Aufschlag von 5,-€ p.P. erhoben</td>
</tr>
<tr>
<td class="xl26" colspan="5" width="400" height="17">Parkverlängerungen in der Tiefgarage werden zusätzlich mit 6 Euro für jeden weiteren Tag berechnet.</td>
</tr>
<tr>
<td class="xl26" colspan="5" width="480" height="17">Jedes Sperrgepäckstück  wird mit nur 5,00€ zusätzlich berechnet.</td>
</tr>
</tbody>
</table>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bis auf die erste Zelle greifen doch alle Höhenangaben bzw. ergeben sich durch deren Inhalt(umfang).

Und in der erste Zelle muß für das <h4>-Element sein voreingestellter Außenabstand per CSS zurückgesetzt werden, damit sich die Zellenhöhe verringert:
CSS:
h4 {margin:0}
Moderation: Von HTML nach CSS verschoben.
 
Danke, wenn ich also die Tabelle verkleinern möchte, muss ich einfach die Schriftart über style verkleinern?
 
Werbung:
Sorry, aber ich kriegs nicht hin... keine Ahnung obs an Wordpress oder am Code liegt...
Könnte mir jemand den Code für eine Spalte schicken, damit die Zellen so wie hier nahe beieinander sind?
http://ikarus-parken.de/index.php/preise
Über das integrierte Entwicklerwerkzeug des Browsers lassen sich alle involvierten CSS-Formatierungen eines Elements analysieren. Dazu braucht es nicht die Hilfe Dritter!

Entscheidender ist somit ein Blick in das zugehörige CSS http://ikarus-parken.de/templates/protostar/css/template.css
CSS:
body {
    ...
    font-size: 13px;
    line-height: 18px;
    ...
}
Moderation: Thema geschlossen, da es nicht die Aufgabe eines Forums ist, Infos zu Quellcodes Dritter für User herauszupicken, die für sie offen zugänglich sind, und zudem die Frage beantwortet wurde, wie die Höhe der Tabellenzeile korrigiert werden kann.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben