• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelleninhalte ausblenden, unsichtbar machen

TimeMen

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Habe mir für eine Auswertung eine Tabelle generiert mit Python, und möchte, da es unterschiedliche Ergebnisse gibt, diese mit Buttons ausblenden können.

Wenn ich aber mithilfe dieser Funktion die Teile der Tabelle ausblende, die ausgeblendet werden sollen, rücken andere Ergebnisse an die ausgeblendeten Stellen, und das Format der Tabelle wird durcheinander gebracht.
Code:
w3.toggleShow = function (sel) {
  var i, x = w3.getElements(sel), l = x.length;
  for (i = 0; i < l; i++) {   
    if (x[i].style.display == "none") {
      w3.styleElement(x[i], "display", "block");
    } else {
      w3.styleElement(x[i], "display", "none");
    }
  }
};

Gerne könnte man auch die Schriftfarbe des betreffenden Zelleninhaltes zu weiß ändern, damit diese Zellen sozusagen "ausgeblendet" wurden.
Aber wie bewerkstellige ich das, dass ich Zellen unsichtbar machen kann, ohne dass ich das Format verliere?


Liebe Grüße
TimeMen
 
Werbung:
Hallo und danke, das klappt wunderbar.
Nun muss ich nur noch dem Skript (Python) welches meine HTML Datei/Tabelle generiert beibringen, wie man Gänsefüßchen "" ausgibt, denn die einfachen Hochkommata ' funktionieren irgendwie nicht im HTML/JS

LG
TimeMen
 
Nun muss ich nur noch dem Skript (Python) welches meine HTML Datei/Tabelle generiert beibringen, wie man Gänsefüßchen "" ausgibt
Escapen wäre hier das Zauberwort - also die Maskierung mittels Backslash :)
Python:
\"foobar\"
Ansonsten gilt grundsätzlich:
Python hat zwei einfache Wege, um Anführungsstriche in Zeichenketten einzutragen.
  • Eine Zeichenkette darf auch in einfache Anführungsstriche (auch Apostrophe genannt) gesetzt werden: 'blah blah'. Dann kann man problemlos doppelte Anführungsstriche einsetzen: 'I said "Wow!" to him.'
  • Du kannst Rückwärtsschrägstriche \ gefolgt von Anführungsstrichen nutzen (" or '). Das nennt man Maskierung. Python wird die Anführungsstriche dann in die Zeichenkette einsetzen und den Rückwärtsschrägstrich entfernen
Zitatquelle: http://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/3-de/
 
Werbung:
Zurück
Oben