Tabellen vergleichen (Serverübergreifend)

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

nookie

I did it all for the nookie
14 Mai 2013
1.404
251
83
www.ebookempfehlung.de
Hallo,

ich möchte mir einen Sync-Job in PHP (SQL) bauen, der Tabellen Server übergreifend vergleicht und synchronisiert.
Hierbei gibt es einen Master und zwei Slaves. Also Slave01 <-> Master <-> Slave02. Nun liegt jede Datenbank mit den dazu gehörigen Tabellen auf einem anderen Server. Bisher habe ich es so realisiert das ich mir per SELECT alles was ich benötige vom Master hole, mir dazu passende INSERT INTO Statements generiere und diese dann in Slave01 / Slave02 abschieße. Klappt auch.

Am Anfang jedoch bin ich jedoch auf http://www.w3schools.com/sql/sql_insert_into_select.asp gestoßen, was aber nicht Serverübergreifend funktioniert. Soweit ich gegoogelt habe zumindest!

Kennt einer einen schnelleren und vorallem besseren Weg das ganze zu realisieren?

Edit: Wenn das ganze in ein anderes Forum gehört bspw. PHP, dann bitte verschieben.
 
Werbung: