1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Tabelle zentrieren

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von kaulbarschflunder, 20 April 2017.

  1. kaulbarschflunder

    kaulbarschflunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auf meiner Internetseite eine Tabelle mit Inhalt der sich manchmal ändert. Die Tabelle habe ich mit
    '<div align="center">' zentriert. Aber wenn der Text an der Seite länger wird rutscht die ganze Tabelle zu Seite. Gibt es eine Möglichkeit lieber einen Zeilenumbruch zu machen und die Tabelle in der Mitte zu lassen. Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.168
    Punkte für Erfolge:
    83
    Code (text):
    1. table {width: 50%}
    Solltest vielleicht ein paar Infos mehr liefern - Link zur Seite, Code.
    Zentrieren via HTML Attribut ist übrigens bereits seit über einem Jahrzehnt veraltet.
     
  3. kaulbarschflunder

    kaulbarschflunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2017
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Link zur Internetseite: toto.wartenburger.de
    Ich mache es mit <div> und nicht mit CSS, da ich (fast) die komplette Seite mittig zentriere.
    Ich habe es mit dem Code oben versucht, aber die Tabelle geht immer noch nicht in die Mitte.
    Beispiel, gebt auf der Internetseite ein:
    10: Leicht nach rechts versetzt
    100: Fast mittig
    10000: Weit links
    10000000: Am/Im Rand
    Das ist mein Problem. Die Tabelle sollte aber sich nicht hin und er bewegen, sondern in der Seitenmitte bleiben.
     
  4. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.168
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tabelle eine Breite geben, wie oben bereits geschrieben.
    Wenn du der linken Spalte dann auch noch 50% gibst, ist die Trennlinie immer in der Mitte.

    Dazu und zu den restlichen Fehlern sag ich nichts mehr - wird mir zu mühsam.
     
  5. sysop

    sysop Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2015
    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    18
  6. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.577
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zu guter letzt, das Gegenmittel für ungleichmäßig verteilte Spaltenbreiten: table-layout:fixed (ohne Breitenangabe für <td> - wie hier im vorliegenden Fall).
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Tabellenformatierung/table-layout
    Demo: https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/example.php/Beispiel:CSS2_table-layout.html