• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle überschreitet DIV

musclebreast

Mitglied
HI,

ich habe ein DIV mit folgenden Settings:

CSS:
#Filterbox {
 width: 60%;      
 margin-left:auto;
 margin-right:auto;
 border-width:1px;
    border-style:solid;
    border-color:gray;
 background-Color:white;
 padding:10px 10px 10px 10px;
}
In diesem DIV ist eine Tabelle (ja es ist nicht state of the art).
HTML:
<DIV id="Filterbox">

<h3 class="title">

  <span>Previous Comments</span>
 </h3>


<div>
<Table width="100%">



<!-- start new row -->



<TR>



<TD class="label">
Step Name

</TD>



<TD class="label">
Performer

</TD>


<TD class="label">
Date

</TD>



<TD class="label">
Comments

</TD>


</TR>


<!-- End new row -->


</Table>




</DIV>
Wenn der Inhalt einer Spalte zu gross ist, dann geht die Tabelle über mein DIV Element. Hast jemand einen Tipp wie ich es erzwingen kann, dass die Tabelle nicht über das DIV hinausgeht?

LG,

Lara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn der Inhalt einer Spalte zu gross ist, dann geht die Tabelle über mein DIV Element.
Weil es sich um eine Zeichenkette handelt, die keine Leerzeichen enthält, die Zeilenumbrüche ermöglichen würden.

https://jsfiddle.net/SpiceLab/xs7fjw1h/ -siehe die Spalte für Comments-
Hast jemand einen Tipp wie ich es erzwingen kann, dass die Tabelle nicht über das DIV hinausgeht?
Übrigens fehlt offensichtlich in Deinem gezeigten HTML-Code ein schliessendes </div> zwischen </TABLE> und </DIV>.
 
Werbung:
Zurück
Oben