• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tabelle ohne abstand zwischen zeilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich mache eine website mit einem tabellen-gerüst! ich habe border, cellspacing und cellpadding auf 0 gesetzt aber habe jetzt ein problem! zwischen den spalten habe ich wirklich keinen abstand meh aber zwischen den zeilen schon...! wie kann ich den abstand auf 0 setzen?

mfg, fätzminator
 
Werbung:
hab gerade was bemerkt....
die zeile sollte nur 10px hoch sein...!
gibt es bei tabellen irgendwie eine minimalhöhe von 20px?

mfg, fätzminator
 
mit css kannst du innen- und außenabstände deinen wünschen gemäß
ändern:

Code:
<style type="text/css">
table, td, tr {
padding:0 0 0 0;
margin:0 0 0 0;
}
</style>

padding für innenabstände und margin für außenabstände.
die erste null für den abstand unten oder so ;ugl die zweite für
rechts die dritte für oben und die letzte für links.
die genaue reihenfolge weiss ich nicht mehr, aber du kannst auch
margin-right
margin-left
usw.
schreiben.
 
Werbung:
hab ich gemacht aber es bringt nichts....
ich habe einfach mehrere 10px hohe "bilder" neben einander....! jetzt habe ich es versucht wenn ich einfach 2 unter einander anzeigen lasse... dann gseht es... aber wenn ich dann das bei einem 2. auch mache krieg ich wieder abstände (und die krise :wink: )

ich meine sowas:
http://www.marc-server.ch.vu/marc/thinkquest/php/

---> also wegen dem code.... der ist nur zum testen und wird grösstenteils durch php ersetzt :wink: cih weiss... es sieht schlimm aus :D

mfg, fätzminator
 
hmm.... da weiss wohl niemand ne antwort...
aber auch bei der höhe sollte es doch OHNE abstände gehen!?!?

mfg, fätzminator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben