• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle mittig ausrichten

laufburschi

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Tabelle in der Mitte der Seite -also vertikal und horizontal- ausrichten und finde dazu einfach keine Lösung. Irgendwie fehlen mir leider die Basics :oops: Hat jemand einen guten Tipp für mich, der Browserübergreifend funktioniert?

ganz herzlichen Dank!!!

<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="content-type">
<title>index3</title>
</head>
<body>
<table
style="text-align: left; width: 100%; height: 100%; margin-left: auto; margin-right: auto;"
border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tbody>
<tr>
<td><br>
</td>
<td><br>
</td>
<td><br>
</td>
</tr>
<tr>
<td><br>
</td>
<td style="text-align: center;">GRAFIK1<br>
</td>
<td><br>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align: center;">GRAFIK2 MIT LINK<br>
</td>
<td><br>
</td>
<td style="text-align: center;">GRAFIK3 MIT LINK<br>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="vertical-align: top;"><br>
</td>
<td style="vertical-align: top;"><br>
</td>
<td style="vertical-align: top;"><br>
</td>
</tr>
<tr>
<td style="vertical-align: top;"><br>
</td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;">HIER KOMMEN WEITERE ICONS HIN<br>
</td>
<td style="vertical-align: top;"><br>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br>
</body>
</html>
 
Werbung:
Hallo,
ich möchte eine Tabelle in der Mitte der Seite -also vertikal und horizontal- ausrichten und finde dazu einfach keine Lösung. Irgendwie fehlen mir leider die Basics :oops: Hat jemand einen guten Tipp für mich, der Browserübergreifend funktioniert?

ganz herzlichen Dank!!!

Ja, dir fehlen die Basics.
Daher empfehle ich ganz dringend folgende Anleitungen für Html und CSS zu lernen:
HTML - berblick
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines

Du hast so ziemlich alles falsch gemacht. Daher der Tipp mit dem durchlesen.
 
Ich beantworte deine Frage mal. Versuchs mal hier mit:
HTML:
<table style="text-align:left" height="" width="" align="center" valign="middle">
Ob es nun "middle" oder auch "center" bei valign ist, weiß ich nicht so recht..
 
Werbung:
Ich beantworte deine Frage mal. Versuchs mal hier mit:
HTML:
<table style="text-align:left" height="" width="" align="center" valign="middle">
Ob es nun "middle" oder auch "center" bei valign ist, weiß ich nicht so recht..

Nein ist nicht richtig. Er wollte die ganze Tabelle auf der Seite mittig haben. Aber da das Design mit Tabellen gelöst ist, ist nur die Antwort, dass man es so nicht macht, die einzig richtige Antwort.

Das von dir vorgeschlagene Attribut align ist nicht zum horizontalen zentrieren für Tabellen gedacht.
Das Attribut valign gibt es erst gar nicht, es muss wenn überhaupt vertical-align heissen und findet nur für Text in einer Zeile oder in einer Tabellenzelle Anwendung.
 
<table
style="text-align: left; width: 100%; height: 100%; margin-left: auto; margin-right: auto;"
border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

wohin Ausrichten wenn die Tabelle 100% hoch ist und 100% Breit ist füllt diese sowieso den Bildschirm aus.
ansonsten passt dies mit margin-left und right auf auto schon.
noch margin-top und margin-bottom hinzufügen die 100% weglassen und es sollte funktionieren.

mfg Peter
 
Zurück
Oben