• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle im DIV und display:none funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

du-it

Neues Mitglied
Ich habe eine Tabelle, in der drei Spalten angezeigt werden sollen. sind mehr Werte darzustellen, wollte ich ein positioniertes DIV sichtbar machen, in dem alle Werte sichtbar sind, die aber auf Grund der Begrenzung auf drei spalten in der eingangs erwähnten Tabelle nicht dargestellt werden. Dafür soll eine vierte Spalte mit einem Button erscheinen. Der Klick darauf soll das unsichtbare DIV (mit Tabelle als Inhalt) erscheinen lassen. In dem DIV soll nach der Tabelle ein Button sein, um das DIV wieder zu verstecken.

Leider erscheint die Tabelle und der Button immer, ist also nicht unsichtbar und zerstört somit das Layout.

HTML:
<html>
    <head</head>

    <body>
        <table>
            <tr>
                <td>
                    Text
                </td>
                
                <div id="more" style="position:absolute; top:100pt; left:100pt; width:100pt; height:100pt; display.none; overflow:visible; background-color:yellow; border-style:solid; border-width:1pt; border-color:red;">
                    <table border="1">
                        <tr>
                            <td>
                                BingoBongo!
                            </td>
                        </tr>
                    </table>
                    
                    <br/>
                    <input type="button" name="hideDiv" value="close" onClick="javascript:document.getElementById('more').style.display='none'"/>
                </div>
                
                <td>
                    <input type="button" name="showDiv" value="..." onClick="javascript:document.getElementById('more').style.display='inline'"/>
                </td>
            </tr>
        </table>
    </body>
</html>
Was mache ich falsch?

Danke
Dirk
 
Werbung:
Nein, JS ist angeschaltet.

Es funktioniert NICHT. Die Tabelle, in der "BingoBongo!" steht sowie der Button "close", sollen in dem gelben DIV erscheinen. Das wiederum soll auch nicht (wie im FF) sofort sichtbar sein sondern erst, wenn ich auf den Button "..." klicke. (Der FF öffnet das gelbe DIV mit dem o.g. Code-Snippet sogar sofort.)

Das un-/sichtbar machen des DIVs klappt ja, aber der Inhalt gehört eben IN das DIV.

Verwende ich anstelle der Tabelle, einen einfachen Text wie z.B. "Piep!", dann funktioniert es wie gewünscht!

Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt - Leutchen, es gibt eine Editierfunktion (XraYSoLo)
 
Werbung:
...is schon klar. Habe ich auch schon geändert.

Das Problem ist, dass ich um das <DIV> noch die <TD> hätte basteln müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben