• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle auslesen ... MYSQL

Woran erkennst du den an dieser Ausgabe, was du verglichen hast? Ich kann da nichts sinnvolles erkennen, um dein Problem lösen zu können.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Das würde sich alles festellen lassen, wenn er meinen Rat befolgen würde.
 
Werbung:
Welche ver***ten rat ?????????????? Welchen ?????????????
Das habe ich doch schon x mal geschrieben, du sollst dir das ausgebemn lassen, was du miteinander vergleichst.

EDIT: und um dir mal auf die Sprünge zu helfen, hier ist der Code wo du vergleichst:
PHP:
if($row->passwort == $passwort)
 
Werbung:
ja aber wie sol ich das denn ausgeben lassen ??? wenn ich in die php datei noch schreibe echo "$row" ?? das hab ich ja schon gemacht und auch gepostet was dabei rauskommt ...
 
Werbung:
Falls du mich meinst, verstehe ich die Frage nicht.

@eigentliches Problem:

Setze mal hinter $row = mysql_fetch_object ($ergebnis); die Anweisung var_dump($row); und poste die Ausgabe.
 
ähhhhhhhm aha ... Und was soll cih jetzt genau prüfen und wo und wie ?
Du solltest dir mal ein paar PHP Techniken anlesen. Wie man Werte von Variabeln ausgibt, sollte doch das mindeste sein, was du können musst. (Hilfreich ist dabei auf jeden Fall auch die Funktion, die dir mermshaus gezeigt hat)

Du vergleichst zwei Werte, behauptest sie müßten gleich sein, aber das Skript sagt etwas anderes, also muss deine Behauptung falsch sein, dass kannst du aber nur 100% feststellen, wenn du dir die Werte anzeigen läßt. Ansonsten ist alles nur ein wildes rumraten.
 
Werbung:
Ich glaube immer noch, dass hier etwas falsch ist. Zuerst schreibt er:
Code:
$abfrage = "SELECT username, [COLOR="red"]password[/COLOR] FROM test6 WHERE username LIKE '$username' ";
Und danach sagt er aber
Code:
if($row->[COLOR="red"]passwort[/COLOR] == $password)
passwort und password ist nicht das selbe. Auch wenn der Sinn der gleiche ist...
 
Das mag stimmen, hätte er aber schon längst selber bemerken können, wenn er meinen Ratschlag umsetzen könnte.
 
Zurück
Oben