• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

tabelle am unteren explorer rand ausrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick

Neues Mitglied
Hi!

Ich weis nicht wie ich es anstellen soll das hier der graue balken unten am explorerrand bleibt egal bei welcher auflösung. Und der frame soll sich je nach auflösung mit nach unten oder nach oben ziehen.

Könnt ihr mir da helfen? den code habt ihr ja im beispiel.

THX schonmal

MFG Patrick
 
Werbung:
Ich wüsste eine Lösung wenn du die Seite mit Frameset geschrieben hättest aber
mit iframe weiß ich keine.....
 
Juchu! ich glaub ich kann helfen...

hab ne weile rumprobiert...

ist jetzt Seitlich gestreckt mit diesem
Code:
<html>
  <head>
    <title>helft mir bitte</title>
  </head>

  <body topmargin="0" leftmargin="0">
    <table align="center" border="0" bgcolor="#FFFFFF" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%">
      <tr valign="top">
        <td align="center" border="1" bgcolor="#FF0000" cellspacing="0" cellpadding="0" width="200" height="100">
          roter balken
        </td>
      </tr>
 
      <tr valign="center">
        <td align="left">
          <iframe align="center" src="frame.html" width="200" height="100" border="1"></iframe>
        </td>
      </tr>

      <tr valign="bottom">
        <td  align="center" border="1" bgcolor="#A7A7A7" cellspacing="0" cellpadding="0" width="200" height="100">
          grauer balken
        </td>
      </tr>
    </table>
  </table>
</body>
</html>

aber schön... hoffe das hilft :) :D
 
Werbung:
ja aber wenn ich das so machen will dann muss ich die ganze seite in eine tabelle packen! geht das nich noch anderst so das ich mehrere tabellen nutzen kann? :?:
 
das ist doch garkein Problem...
Die erste Tabelle kann man nahezu ignorieren...

Sie ist nur für die Positionen da, du kannst genau einteilen wo was ist..

Schickes Beispiel hier:
Code:
<html>
<head><title>Tabellen und so...</title></head>
<body>
<table align="center" border="0" bgcolor="#FFFFFF" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%" height="100%">
<tr valign="bottom">
<td align="center">
<table border="1">

  <tr>
    <td>1Feld eins</td>
    <td>1Feld zwei</td>
    <td>1Feld drei</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>2Feld eins</td>
    <td>2Feld zwei</td>
    <td>2Feld drei</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>3Feld eins</td>
    <td>3Feld zwei</td>
    <td>3Feld drei</td>
  </tr>
</table>
</td>
</tr>
</table
</body>
</html>
 
du musst bei den tabellenzeilen, bzw bei dem iframe 33% bei height einsetzten, dann ist alles schön auf 99% der bildschirmlänge verteilt, also so:

<html>
<head>
<title>helft mir bitte</title>
</head>

<body topmargin="0" leftmargin="0">

<table align="center" border="1" bgcolor="#FF0000" cellspacing="0" cellpadding="0" width="200" height="33%">
<tr>
<td align="center" valign="center">roter balken</td>
</tr>
</table>

<iframe align="center" src="frame.html" width="200" height="33%" border="1"></iframe>

<table align="center" border="1" bgcolor="#A8A7A7" cellspacing="0" cellpadding="0" width="200" height="33%">
<tr>
<td align="center" valign="center">grauer balken</td>
</tr>
</table>

</body>

</html>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben