Systemadministrator (m/w/d) im Funktionscluster Zugangssysteme

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
13 Juli 2012
382
1
18
#1
Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations" suchen wir einen
Systemadministrator (m/w/d) im Funktionscluster Zugangssysteme
für unsere Geschäftsstelle in Gießen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2017 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Planung, Betrieb und Überwachung von Linux-Servern inklusive Apache und JBoss Endpoint Security
  • Erstellung von funktionalen und technischen Pflichtenheften einschließlich Support, Dokumentation, Schulung und Abbildung im Produktionsbetrieb
  • Sicherstellung des Betriebsablaufs unter den Aspekten Verfügbarkeit und Performance gemäß den gestellten Anforderungen
  • Einsätze im Rahmen unserer Rufbereitschaft
Ihre Bewerbung

ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 24.10.2018 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.

Unsere Erwartungen

  • LPIC oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse von Linux
  • Kenntnisse im Bereich WTS, CITRIX und IIS
  • Erfahrungen in der Administration von Serverfarmen
  • Grundkenntnisse im Aufbau und Funktion von Netzinfrastrukturen
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit, prozessorientiert und übergreifend zu denken, zu planen und umzusetzen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, diplomatisches Geschick, Standing und Flexibilität
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen

  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitstage
  • Work-Life-Balance

Link zum Stellenangebot