• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] "Süße rote Streifen im Hintergrund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandmaster

Mitglied
Guten Morgen!

Ein Kumpel und ich haben überlegt, dass im Hintergrund "süße" rote Streifen sein sollen.
HTML:
 <body bgcolor ="grey" >
Wie kann ich das da hinzufügen? Also abwechselnd ein helles rot und grau.
 
Werbung:
Erzeuge eine Grafik-Datei mit einer Breite von 1 px und einer Höhe von 2xHöhe der Streifen, zeichne die entsprechenden Farben in die Grafik und binde diese per CSS als Hintegrundgrafik ein
 
Werbung:
Ein Kumpel und ich haben überlegt, dass im Hintergrund "süße" rote Streifen sein sollen.
HTML:
 <body bgcolor ="grey" >
Wie kann ich das da hinzufügen? Also abwechselnd ein helles rot und grau.
Mit dem bgcolor-Attribut (Hintergrundfarbe) geht das nicht.

Hierzu wäre ein entsprechendes Hintergrundbild mit zwei Streifen (rot + grau) gefragt.
CSS:
body {background:url(red-grey-stripes.png) repeat}
Moderation: Von HTML nach CSS verschoben.
 
Mit welchem Programm kann man das machen? Und woher weiß ich wie viel 1px sind?
Mit jedem handelsüblichen Grafikprogramm, das u.a. auch ein Lineal, sowie eine spezielle Funktion zur Bilddimensionierung (Leinwandgröße) beinhaltet.

MS Paint zum Beispiel. Oder GIMP. Oder oder...
 
Erzeuge eine Grafik-Datei mit einer Breite von 1 px und einer Höhe von 2xHöhe der Streifen, zeichne die entsprechenden Farben in die Grafik und binde diese per CSS als Hintegrundgrafik ein
Wenn's horizontale Streifen geben soll. Ansonsten fällt die Dimensionierung entsprechend entgegengesetzt aus.
 
Werbung:
Werbung:
Alles klar, lese mich paar Stunden ein und melde mich, falls es nicht klappen sollte, wenn ich darf!

Ach ja, mir ist schon klar was eine Dimension ist. Kann mir auch vorstellen was unter Dimensionierung zu verstehen ist aber... ach egal :D. Sorry, dass ich nicht so viel weiß^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben