• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche "Umbenenn"-Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

ich gebe zu der Titel ist etwas merkwürdig gewählt, aber er beschreibt so ziemlich genau das, was ich suche:

Ich habe eine Fülle von Fotos und muss diese umbenennen (Foto1.jpg, Foto2.jpg, etc.).
Da das aber wirklich eine riesige Masse ist, möchte ich das nicht per Hand machen.
Gibt es also ein Programm, was dies automatisch für mich übernimmt?
Danke schonmal :)

MfG Icy

Edit: Sry, ganz vergessen. ich suche als zweites noch ein Programm, welches mir Thumbnails erstellt!
 
Werbung:
Werbung:
Thumbnails: Irfanview



Stichwort: Batch-Konvertierung, damit sollte man auch die Größe verändern können (bin mir aber nicht 100% sicher, da ich das Programm nicht hab ;))

Stimmt, kannste damit machen^^
Mit der gleichen Funktion könntest du die Bilder (auch gleichzeitig) umbenennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben