• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche HTML-Code für Homepage-Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suchehilfe

Neues Mitglied
Hallo Leute...

Ich baue mir grade eine Homepage mit Hilfe von repage.de
Da die Homepage als Liveticker dienen soll, brauche ich eine automatische Aktualisierung alle 30 Sekunden.
Anhand eines HTML-Codes den ich auf der Homepage einführen kann, könnte ich das Problem lösen.
Da ich jedoch kein HTML kann, würde ich einen von euch bitten, mir vllt. einen solchen Code zu posten.
Ich denke das wären so ca. 2 Zeilen HTML....
würde mich freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß Alex
 
Werbung:
Füg das in den Head-Bereich ein
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="30; url=http://www.deineseite.de/">
Das geht!

Oder nimm Javascript, weiß aber nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:
Der Code funktioniert super.
Meine Homepage besteht aus 5 verschiedenen Frames.
Wer will kann sie sich ja mal anschauen.
Ich hab 2 Frames jeweils links und rechts und jeweils 2 oben und unten.
Ich will aber nur das 5. Frame, nämlich das indem mein Text angezeigt wird aktualisieren.
Mit dem Code von mosT hat alles gut geklappt, nur muss ich den Code in einen Head-Bereich eines Frames eingeben.
So weit so gut...im mittleren Textframe erscheint also nach 30 Sekunden die Aktualisierung, aaaber...in diesem mittleren Frame aktualisiert sich jetzt meine ganze Seite, sprich, die komplette Seite wird doppelt angezeigt.
Rein theoretisch müsste ich also um mosT´s Code benutzen zu können, die Adresse des mittleren Frames kennen, und die steht nirgends....

Oder wäre das Problem auch gelößt, wenn man statt einer URL im HTML-Code ein Frame eingeben kann...???!!!!

Vielen Dank für den Code, aber wäre dir sehr dankbar wenn du das Problemchen für mich lösen könntest....mach das ja dann auch ehrenamtlich für den Verein....

Gruß Alex

Kannst auch ins ICQ schreiben....meine Nummer: 230728863
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
statt deine domain solltest du dann die seite angeben die du aktualisierst:
z.B.:

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="30; url=dieseseite.html">

dann sollte es das bewirken was du willst

Gruß jan
 
Hi,
ich habe ein ähnliches Prob. Ich habe auch einen Frame der aktualisiert werden soll. Der Frame enthäl im Ausgangszustand nur die Schrift"bitte wählen sie eine datei aus", über einen Hyperlink in einem andern frame aknn dann eine datei ausgewählt werden die dann im Frame angezeigt wird.Mit den vorgeschlagenen Eintrag:

<meta http-equiv="refresh" content="30; url=dieseseite.html">

geht das so lange ich nur den Ausgangszustand habe. Habe ich aber über den Hyperlink eine Datei ausgewählt, wird diese nicht mehr aktualisiert????
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.
 
Werbung:
.......

Sorry hab mich vertan! Eintrag gelöscht


EDIT: Vllt hast du ja deine URL nicht richtig angegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben