• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Suche Hinweis zur Darstellung im Web für geometriches Verfahren

Mirulan

Neues Mitglied
Hallo Liste.

Ich bin neu hier, mache Hobbymäßig etwas Webprogrammierung und möchte ein
geometrisches Verfahren gerne auf meiner Website Schritt für Schritt darstellen.

Ich muss allerdings sagen, daß ich keine Ahnung habe, wie ich das am besten mache.
Ich habe mal was von CANVAS gelesen. Wäre das was? Oder geht's irgendwie anders.

Würde auch gerne mittels MathML die Rechnung darstellen, wenn das damit möglich ist.
Wenn's was anderes/besseres gibt bitte ich auch hier um eine Denkhilfe.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mirulan
 
Werbung:
Hallo Sempervivum. (immer lebend?)

Danke erst mal für deine Antwort.
Würdest du somit sagen ich solle n SVG-Grafiken für n-Schritte erstellen und sie nacheinander oder in einer
Bilderserie einstellen, damit der Vorgang klar wird?
Hättest du vielleicht noch 'nen Tipp wo ich aktuelle Informationen finden könnte.
Danke dir schon im voraus.

Gruß
Mirulan
 
Werbung:
Hallo Sempervivum.

'Ne ist nicht von Interesse. Aber trotzdem Danke.

Um mal ausführlicher zu werden:
Es ist ein Verfahren, das ich mit Lineal und Zirkel nach einer Idee gefunden/entwickelt/(?) zur
Quadratur des Kreises in dem ich die Wurzel aus Pi zwar nicht exakt mit ihren numerischen Wert
treffe, aber in wenigen Schritten eine Annäherung auf 1,77... schaffe. Alles 2D!
Ich will Schritt für Schritt die Konstruktion darstellen und die Berechnungen mit MathML dranhängen.
Mit Fehlerrechnung. Schlußendlich würde ich gerne mal 'nen Matheprof das zeigen, um mal eine
professionelle Meinung dazu zu kriegen, denn ich halte das für ein Verfahren, daß in der Antike
ingenieurstechnisch hinreichend exakt gewesen wäre für Bauten. Aber ich schweife ab.

Danke dir nochmals.

Gruß Mirulan
 
Zurück
Oben