1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Frage Suche drei neue Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic Plauderecke" wurde erstellt von eiskaltereistee, 25 August 2016.

  1. eiskaltereistee

    eiskaltereistee Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2014
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ihr lieben,

    ich suche für mich zuhause drei neue Bildschirme. Ich habe eigentlich auch keine wirklichen Vorgaben dafür, könnt ihr mir da einen empfehlen? Welchen habt ihr? Worauf sollte ich achten?

    Also mir wäre ein wirklich sehr sehr schmaler Ramen wichtig, ich denke da so an 1cm?

    Auflösung sollte 1920 x 1080 sein, kann aber auch höher, muss aber nicht. Reaktionszeit ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig. Ich zocke kaum und wenn dann mal age of empires, stronghold etc.
    Das von der Grafik am anspruchsvollsten Spiele die ich besitze wäre Black Ops 2 - Mir geht es aber nur um das Spiel selber, nicht um die Grafik davon (meistens low eingestellt). Sollte aber halt spielbar sein.
    Grundsätzlich spiele ich eher weniger - Der PC wird fast nur zum Programmieren genutzt.

    Habt ihr da eine Idee? Ich habe schon viel auf amazon geschaut aber finde nirgends einen mit einem Ramen, der mir gefällt.

    Freue mich auf eure Vorschläge. :) - Wenn ihr den sogar selber nutzt /genutzt habt könnt ihr ja auch kurz sagen was ihr damit so gemacht habt, zu was der taugt und vielleicht auch wo ihr den gekauft habt. :)

    btw. wollte keine 500€ pro Bildschirm ausgeben - ansonsten ist habe ich keine preisliche Vorstellung.

    Nachtrag: ein solcher Ramen wäre natürlich klasse: https://www.amazon.de/Asus-PG278Q-M...F8&qid=1472124576&sr=1-8&keywords=bildschirme
    Liebe Grüße
    eiskaltereistee
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Arne Drews

    Arne Drews Guest

  3. Bourbon

    Bourbon Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2014
    Beiträge:
    393
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. Sentence

    Sentence Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    430
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. bodo92

    bodo92 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2010
    Beiträge:
    720
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    83
  7. eiskaltereistee

    eiskaltereistee Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2014
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Sentence
    Der gefällt mir sehr! Genau sowas suche ich vom Rahmen her.
    Sind 8ms ausreichend? Habe da leider nicht soviel Erfahrung - was genau ist damit möglich bzw. was nicht?

    Bei dem Monitor von @bodo92 bin ich mir unsicher weil der gebogen ist, habe von einigen gehört, dass das angenehmer sein soll aber von vielen anderen auch das es schneller zu Kopfschmerzen führt (Grade bei viel lesen und schreiben). Probiere ich dann wohl mal in einem Laden aus. ;)
     
  8. Arne Drews

    Arne Drews Guest

    Jap, gut aufgepasst... :)

    Ja, das schaffen die meisten Boards "nur". Ich habe eine extra GK drin, die das kann, muss jetzt lügen wenn ich das Modell nennen sollte, ich meine eine GTX 7xx, aber welche genau hab' ich grad nicht auf der Palette. Kann aber morgen im Büro gern nochmal genau nachsehen. Die hat zwei DVI, ein HDMI und einen ungenutzen VGA. Über die beiden DVI und HDMI schafft die Karte gleichzeitig jeweils Full-HD.

    Gruß Arne
     
  9. Sentence

    Sentence Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    430
    Punkte für Erfolge:
    28
    Spiele hab ich damit noch keine Gespielt, aber bei Videos oder dergleichen gibt es keine Ruckler oder Schlieren.
     
  10. Arne Drews

    Arne Drews Guest

    @Tronjer: Ist ne GeForce GT 740 mit 2GB Ram.
     
  11. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für die Info, aber dafür würde ich ja einen Desktop-Rechner benötigen.
     
  12. Arne Drews

    Arne Drews Guest

    Ja korrekt, dachte das war klar... :)
     
  13. eiskaltereistee

    eiskaltereistee Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2014
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was meint ihr anderen? Sind 8ms ausreichend? Auch für kleinere Spiele wie bo2, Age of empires o.Ä.?
     
  14. bodo92

    bodo92 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2010
    Beiträge:
    720
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke einem Pro-Gamer der Shooter spielt mag das eventuell auffallen/stören, bei einem Strategiespiel ist das doch vollkommen wurst. Und ob du nun als Gelegenheitsspieler in Call of Duty wegen dem Display oder der Internetverbindung ±10ms hinterherhinkst ist doch egal.
     
  15. eiskaltereistee

    eiskaltereistee Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2014
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
  16. bodo92

    bodo92 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2010
    Beiträge:
    720
    Punkte für Erfolge:
    28
  17. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.335
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin vielleicht ein bisschen verwöhnt von meinen iMacs aber 1920x1080 bei 27" wäre mir persönlich viel zu unscharf.
     
  18. Harry1981

    Harry1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2016
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke das ist vollkommen in Ordnung, gerade wenn Du "nur" AOE zocken willst dürfte das nicht das Problem sein.

    @scbawik: Ja das könnte - je nach vorgesehener Anwendung - tatsächlich eher ein beachtenswerter Punkt werden.