• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Subdomain auf Port leiten

IamSnasty

Neues Mitglied
Hallo,

ich besitze die Domain dallmair.eu

Nun würde ich gerne die Subdomain interface.dallmair.eu auf die Seite dallmair.eu:8083 leiten.

Also von Subdomain auf Port.

Hat dafür jemand eine Lösung für mich?

Zudem wenn man auf dallmair.eu:8083 geht kommt die Seite ist unsicher aber bei dallmair.eu nicht.
Woran könnte das liegen? (ich benutze ein LetsEncrypt Zertifikat)
 
Werbung:
Also den Punkt habe ich nicht so ganz verstanden. Du möchtest
die Subdomain interface.dallmair.eu auf die Seite dallmair.eu:8083 leiten
oder von interface.dallmair.eu auf die Seite dallmair.eu:8083 weiterleiten?
Wenn eine Weiterleitung stattfinden soll, eine automatische?

Zu deinem Zertifikat kann ich nicht sonderlich viel sagen, außer dass auf KEINER deiner Domains und Subdomains ein SSL/TLS-Zertifikat existiert, also ist es auch nicht https. Dementsprechend zeigt dein Browser bei login-Seiten an, dass die Seite unsicher ist.
 
Hi Aaron danke für die Antwort.

Ich würde gerne unter interface.dallmair.eu das Panel anzeigen lassen was unter dem Port 8083 erreichbar ist. Also das ich den Port nicht angeben muss sondern lediglich die Subdomain allerdings in der Adresszeile die Subdomain steht. Und das mit dem Zertifikat, also ich habe ein Zertifikat von Lets Encrypt und das müsste soweit auch laufen.
 
Werbung:
Also das SSL-Zertifikat funktioniert nicht. Schau doch mal oben ob bei dir ein https steht, denn wenn nicht, funktioniert es sicherlich nicht.

Zu deinem anderen Problem lautet das Stichwort iframe. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
 
Okay, also ich habe ein SSL-Zertifikat wenn man auf https://dallmair.eu geht funktioniert es auch, aber ganz normal unter dallmair.eu geht es nicht. Haste dafür ne Lösung?

Und wieso per iframe?

Ich will doch eine Weiterleitung bei Teamspeak zum Beispiel geht es ja ganz einfach damit ich mit dallmair.eu auf den Teamspeak dallmair.eu:9987 connecten kann.
 
Von Teamspeak war noch nie die Rede in einem deiner Beiträge!
Auch hast du mir dein Problem dann nicht gut genug beschrieben (oder sogar anders)!

Ich würde gerne unter interface.dallmair.eu das Panel anzeigen lassen was unter dem Port 8083 erreichbar ist
Für mich bedeutet das, dass du auf interface.dallmair.eu das Panel vom Port 8083 anzeigen willst. Das geht per iframe. Was das mit Teamspeak zu tun hat, kann ich mir nicht erklären!

Info:
Die Seite ist nicht mehr erreichbar.
 
Werbung:
Reichlich konfus Oo

Okay, also ich habe ein SSL-Zertifikat wenn man auf https://dallmair.eu geht funktioniert es auch, aber ganz normal unter dallmair.eu geht es nicht. Haste dafür ne Lösung?

Leite alle Requests ohne SSL auf die URL mit SSL weiter. Geht z.B. mit mod_rewrite. Beispiele findest Du unter genau diesen Stichworten.

Ich würde gerne unter interface.dallmair.eu das Panel anzeigen lassen was unter dem Port 8083 erreichbar ist

Möglichkeit 1: Ändere die Konfiguration dieses Panels so, dass es unter Port 80 (ohne SSL) oder 443 (mit SSL) verfügbar ist. Wie das genau geht hängt von dem von dir genutzten Panel ab, welches ich nicht kenne und zu dem Du keine Infos gegeben hast.

Möglichkeit 2: Eine iptables-Regeln, die alle Requests für diese Subdomain von Port 80 und 443 auf 8083 weiterleitet. Gefahr dabei ist, dass man ggfs. alle Requests aller Seiten weiterleitet, und damit alles andere nicht erreichbar macht.

Möglichkeit 3: Erstelle einen Vhosts der beim Aufruf der Domain mit Port 80 oder 443 für eine pauschale Weiterleitung zu 8083 sorgt.

Wozu ich nicht raten würde wäre eine iframe-Lösung da das je nach Servereinstellung auch zu Sicherheitsverletzungen im Browser führen kann.

Ich will doch eine Weiterleitung bei Teamspeak zum Beispiel geht es ja ganz einfach damit ich mit dallmair.eu auf den Teamspeak dallmair.eu:9987 connecten kann.

Soweit ich Teamspeak kenne ist das nicht möglich und auch nicht wirklich sinnvoll.
 
Zurück
Oben